Hi
Hab eine XFX GF FX5600XT (Fehlkauf ;-), gebe ich ja zu). Mich würde mal interesieren ob aus dem Ding noch etwas an Leistung rauszuholen ist.
Falls ja: wie und wieviel
CU
Cybercrown
Hi
Hab eine XFX GF FX5600XT (Fehlkauf ;-), gebe ich ja zu). Mich würde mal interesieren ob aus dem Ding noch etwas an Leistung rauszuholen ist.
Falls ja: wie und wieviel
CU
Cybercrown
Aus dem Ding wirst du nichts an Leistung herausholen können, dass sich irgendwie spürbar macht. Alles was bereits nicht mehr aktzeptabel läuft wird auch danach nicht besser laufen. Aber du kannst ja mal testen wieviel Benchmarkpunkte mehr es gibt wenn du den Chiptakt und Speichertakt mit einem Prog wie Powerstrip oder Rivatuner anhebst. Am besten erhöhst du zuerst den Chiptakt in kleinen Schritten bis sich erste Darstellungsfehler in einem Benchmark bemerkbar machen und anschliessend gehst du etwas zurück, das gleiche machst du dann auch mit dem Speichertakt.
PS: Vor dem nächsten Grafikkartenkauf vorher mal hier vorbeischauen, dann gibts nicht wieder solche Fehlkäufe ;-)
Stell mal AA und Texturschärfung auf AUS. Dann hast Du zwar nicht mehr die
feinsten Details, aber damit kannst Du sogar noch eine 5200 etwas akzeptabler machen. Dann müßte die 5600 doch eigentlich auch davon profitieren.