PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

"Geht nicht's"

Silent / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut Gehäuse (Xaser III Alu u. Mainboard von Asus) ich habe auch alles richtig angeschlossen wenn ich denn Rechner dann aber einschalte durchläuft der Rechner seinen Test wieviel RAM installiert ist usw. bleibt aber danach stehen mit der Meldung "Chassis intruded"


Danach führt er noch diese Meldung aus "the Drive is not attached to Fast Trak Controller the Bios is not installed".


Bin für jede Hilfe dankbar.


P.S CD-ROM und Brenner habe ich am Primary Port hängen und meine zwei Festplatten hängen jeweils am S-ATA Port.

bei Antwort benachrichtigen
rill Silent „"Geht nicht's"“
Optionen

Man kann es anscheinend nicht oft genug wiederholen - siehe nur einen Thread tiefer!

Suchmaschinen spucken bei "Chassis intruded" aus, daß es sich anscheinend um eine BIOS-Einstellung bei manchen MoBos handelt. Da würde ich erst recht als erste Maßnahme ein CMOS-Reset durchführen.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Jackal_6 Silent „"Geht nicht's"“
Optionen

Versuche mal im Bios die Option "Chassis Intrusion Detection" oder so ähnlich zu finden und stelle diese auf "Disabled". Wenn du im Bios keine Option findest kann man das glaub ich auch noch über einen Jumper auf dem MoBo festlegen.

Die andere Meldung würde ich mal auf die SATA-Platten zurück führen, stelle im Bios mal unter den Boot-Optionen das CD-Rom an die erste Stelle und boote von der XP-CD (ich geh einfach mal davon aus das du XP installieren willst :) ), sobald das Setup startet kannst du am Anfang eine Treiber-CD eines Drittanbieters für den RAID-Controller einlegen und den Treiber installieren.

Weiss net ob das funzt, aber versuchen würd ichs mal :)

Gruß
Jackal

bei Antwort benachrichtigen