PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Gehäuse mit 120mm Lüfter

alexthebrain / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus!

Werde mir demnächst ein neues Gehäuse zulegen. Mir wären Vorrichtungen für 120 mm Lüfter wichtig. Habe da auch schon das MS-Tech LC-401 (Klick) im Auge, vielleicht hat ja zufällig einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht
Ich nehm aber auch gerne andere Vorschläge entgegen ;-) Danke schonmal im Vorraus!

Alex

bei Antwort benachrichtigen
_Quax alexthebrain „Gehäuse mit 120mm Lüfter“
Optionen

Sieht aus wie ein CS601, bei dem unten 15cm abgesägt wurden - ich bevorzuge das Original.
In dieser Größenordnung gibt es wesentlich elegantere Gehäuse, erst letzte Woche hatten sie bei www.reichelt.de ein wunderschönes Gehäuse von Enermax, das CS5171LBFS-S in Silber, ein wahres Schmuckstück und mit 24,9€ fast geschenkt. Die Kiste gibt es auch in schwarz/Chrom.

cu _Quax

sintin alexthebrain „Gehäuse mit 120mm Lüfter“
Optionen

Hallo
Bei Atelco gibts ein Gehäuse für 99.€ für 2 120 Lüfter zum einrasten ohne Schrauben der eine sitzt vor dem herausnehmbaren Plattenkäfig außerdem ist ein Luftfilter vor dem Lüfter der Festplatten der ohne Öffnen des Gehäuse und ohne Schraubendreher gereinigt werden kann.
CI 6920B
MFG

marcsen alexthebrain „Gehäuse mit 120mm Lüfter“
Optionen

Habe meinem Bruder vor 3 Wochen seinen Krempel in dieses Gehäuse geschraubt!

Ich denke Preis-Leistungsmäßig ist´s ok, wenn auch nicht überragend. Das Blech ist äußerst dünn und das Gehäuse an sich ein wenig klapprig. Die Front-Tür ist ebenfalls klapprig und aus relativ billigem Plastik. 120mm Lüfter ist unten bereits eingebaut. Hinten uns seitlich passt nur ein 80er Lüfter. Im Innern des Gehäuses gibt´s ein paar scharfe Kannten. Die Festplattenkäfige verziehen sich beim Einschrauben der Festplatten/Laufwerke; ähnliches Material wie bei Coal-Dosen :-)
Ausserdem ist der festplattenkäfig noch relativ altmodisch zum Mainboard hin aausgerichtet und läßt sich nicht rausnehmen....

Die Abstandshalter für´s Mainboard sind so komische Plastikstöpsel und die Frontanschlüsse für Sound hab ich bis jetzt immernoch nicht angeschlossen bekommen - liegt aber an mir, obwohl die Bezeichnung der Kabel ein wenig doof ist...

Wie gesagt, dafür ist´s billig :-)

Alternativen?
Chieftec CS601 - nur 80er Lüfter, dafür sehr hochwertig (Hab ich selber)! Kannst ja nen Adapter für 120er montieren :-)

Anvance BS031 - hat in Tests sehr gut abgeschnitten und bietet auch Möglichkeit, einen 120er zu montieren (www.hardtecs4u.de)

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...