PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Gegenstück zu KVM - Zwei Monitore auf einen PC!

SirSimon / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Moin da, vielleicht hat hier jemand eine Lösung für mich.

Ich hab einen PC, aber zwei Monitore an verschiedenen Stellen.
Jetzt will ich von diesen beiden Monitoren aus den PC bedienen können, jenachdem wo ich gerade bin.
Das Monitorproblem hab ich gelöst, da gibts so Splitter, die verteilen über entsprechend hochwertige Kabel an 2 Monitore.
Maus und Tastatur sind aber ein Problem. Ein KVM verteilt ja 2 PCs auf eine Bedieneinheit, ich bräuchte es eben anders rum, also 2 Tastaturen & 2 Mäuse an einen PC. Weiss da jemand was?

Danke!

Mfg

SirSimon
bei Antwort benachrichtigen
Pälzer SirSimon „Gegenstück zu KVM - Zwei Monitore auf einen PC!“
Optionen

1.Tastatur+Maus an PS2,2.Tastatur+Maus an USB anschließen.

bollerman SirSimon „Gegenstück zu KVM - Zwei Monitore auf einen PC!“
Optionen

hi SirSimon, ....habe da etwas gefunden - was Du gerade suchst:

30167 € 2,- PS2 Verteiler macht aus einen PS2-Anschuß --> 2 PS2 Anschlüße siehe Bild. T: 05-11-16-97-020 bzw. AL3377atGMX.DE, VB 2 EUR, 12.01.2004

http://www.dhd24.com/archiv/2004/3/5334/1/Computer-EDV/4340/MonitoreGrafikkartenTastaturen/1224726/PS2-Verteiler.html

mfG bollerman

Simon74 SirSimon „Gegenstück zu KVM - Zwei Monitore auf einen PC!“
Optionen

Hallo SirSimon!

Ich greif da mal die Idee vom Pälzer auf und pack noch das Microsoft Bluetooth Bundle oben drauf. Du sagtest ja, das die Monitore voneinander entfernt sind. Da wirds ecklig mit dem Kabelmurks.
Das MS Bundle (leider min 120 Euro) hat dann nur nen USB Adapter am PC. Die andere Maus/Tastatur schließt du an die PS/2 Stecker an.
Wenn du die Reichweite (7 Meter) von Bluetooth nicht brauchst tuts evtl auch ne andere (billigere) Funkkombo (z.B. von Logitech). Hauptsache der Empfänger kann an den USB Anschluss gestöpselt werden.

mfg

Simon

SirSimon Nachtrag zu: „Gegenstück zu KVM - Zwei Monitore auf einen PC!“
Optionen

Danke an alle Antworter hier, werds über die Lösung von Pälzer kombiniert mit Simon74 lösen. Hatte schon in nem anderen Forum gepostet (Braekling, bist dus? ;) ) und dort genau die Antworten erhalten, die ich brauchte, wie hier auch.

Ich muss etwa 10m Kabel überbrücken, ich muss noch nachmessen, wieviel m das Luft sind, aber die 7m von Bluetooth (hab was anderes genommen, nicht die Microsoft-Version) sollten reichen.

Weiß jemand, wie das ist mit Wänden dazwischen und so?

Mfg

SirSimon