PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

GeForce Fx 5200

AcidOverclocker / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab nen amd athlon 2000+ den ich schon fast auf 3000mhz getaktet habe...((((fast)))).1024 ram und genug festplattenspeicher...
..das einzigste was mir probleme macht ist meine grafikkarte...ich kann die zwar um ein vielfaches auftackten, bloß die spiele stocken ziemlich oder lassen sich gar nicht starten... .könnte es was mit der kühlung zu tun haben , denn es ist nur der standart kühler drauf..??
und wenn ja .wie bekomme ich den alten küklkörper chonend ab , weil de3r ziemlich fest sitzt..??

bei Antwort benachrichtigen
deleen AcidOverclocker „GeForce Fx 5200“
Optionen

tach auch,
auch auf die gefahr nem faker auf dem leim zu gehen,
-3000 MHz, schon klar
-nix ist unmöglich, aber die, die sowas auch nur annähernd schaffen haben reichlich ahnung von der materie und somit ist deine fragestellung lächerlich.
mfg
deleen
PS: Auf die gefahr hin, das du mhz mit performance-rating durchn tüdel bringst(3000+ ist keine große kunst), was durch deine wortwahl durchaus zuvermuten wär(auftackten, dat ist so, wien rostiger nagel auf ner tafel):
die 5200 taucht nichts!!! da kannste ocen was de willst
nen trabi wird, egal wie stark getunt, nie nen formel1-boliden schlagen können

AcidOverclocker deleen „tach auch, auch auf die gefahr nem faker auf dem leim zu gehen, -3000 MHz, schon...“
Optionen

...wegen den 3000+...ich sagte fast 300 mhz.....ich hab die taktung einfach von 133+133mhz auf 166*166mhz gesetz....übrigens..es war ne mutprobe..

deleen AcidOverclocker „...wegen den 3000 ...ich sagte fast 300 mhz.....ich hab die taktung einfach von...“
Optionen

sag mal,
das mit dem performance-rating kriegste irgendwie nicht so auf die reihe, oder?
jetzt fängste schon wieder mit mhz an.
mfg
deleen
PS: dieses olle performance-rating ist ziemlicher quatsch, aber sofern es dich interssiert, das was du da hast ist nen 2600+

Aragorn75 AcidOverclocker „GeForce Fx 5200“
Optionen

Sorry, Möchte-gern-OCer...

Denken ein 2000+ läuft auch mit 2000MHz und wenn dann da 3000+ steht mit 3000MHz :-DDDDDDD
1000MHz mehr und dann noch mit Standartkühler, lol...

Aber mal im Ernst, kauf dir ne gescheite Grafikkarte (siehe hier) und dann ruckeln auch deine Games nicht mehr...

P.S.: Ein kleiner Tip von mir, les dich mal ein wenig in Sachen Hardware ein. Damit du auch mal verstehst was du machst...

Rolo02 AcidOverclocker „GeForce Fx 5200“
Optionen

Für die GeforceFX 5200 gibt es nur ein Wort : MÜLL !!!
Hol dir eine gescheite Karte ( leistungsmäßig ab Geforce4-TI-4200 aufwärts ), dann klappts auch mit den Games...

AcidOverclocker Nachtrag zu: „GeForce Fx 5200“
Optionen

ps...ich habe keinen standartkühler für die cpu..(((der standart kühler ist auf der grafikkarte)))....mein prozessor wird von 5 lüftern gekühlt...(((allein die cpu)))

Spasstiger AcidOverclocker „GeForce Fx 5200“
Optionen

Versuche mal die Spiele ohne Übertaktung zu starten, vielleicht klappts ja dann!

Turktec AcidOverclocker „GeForce Fx 5200“
Optionen

Rofl......da spricht echt der GOD-OVERCLOCKER!!!

Prozessor scheisse, Grafikkarte scheisse, ALLES SCHEISSE!!!
DU KOMMST HIER NET REIN.

LOL
cu@all

Nachtwanderer AcidOverclocker „GeForce Fx 5200“
Optionen

Na beherrsch dich mal..

Dein Problem liegt wohl tatsächlich darin, dass die Karte zu heiss wird b.z.w du zu hoch übertaktest.

Jedoch ist es sinnlos einen anderen Kühler+Lüfter drauf zubasteln, weil du damit auch nicht viel mehr als ein paar mhz mehr rausholst. Und die bringen dir so gut wie gar nichts. Schraub sie also auf die normalen Takte runter damit die Spiele wieder laufen. Und wenn sie rucklen stellst du die Auflösungen, Details und Filter runter. Oder du kaufst dir eine anständige Grafikkarte und verhökerst den Müll bei Ebay.

mfg Nachtwanderer

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]