PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Geforce 4 Ti 4200 Tunen.Was kann ich da machen?

Tunerkid / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe eine Geforce 4 Ti 4200 mit 128 MB Grafikschpeicher von Abit. Was kann ich da tunen könnt ihr mir tipps oder Links geben die nützlich sind.Ich bedanke mich schonmal im vorraus. Außerdem hab ich ein Asus A7N8X-X Motherboard mit N-force 2 Chipsatz 512MB Arbeitsspeicher von Infinion läuft mit CL2T und 133 Mhz Fsb außerdem hab ich einen AMD Athlon XP2000+ wäre nicht schlecht wenn ihr mir auch tipps zu meinen anderen Komponenten gebt ich overclocke auch gerne die Tipps könnten auch ein bisschen Riskanter sein.

Nochmals Danke

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Tunerkid „Geforce 4 Ti 4200 Tunen.Was kann ich da machen?“
Optionen

Wie wärs wenn du die Suchen Funktion rechts oben verwenden würdest, wie man einen AthlonXP übertaktet ist bereits x-mal besprochen worden.

Speziell bei dir wäre noch dass du vorher mal mit Everest oder Aida32 überprüfst was für einen Core du besitzt. Wenn es ein Palomino ist wirst du einiges weniger heraus holen können, als wenn du einen T-Bred hast. Wie man eine Grafikkarte übertaktet ist immer gleich, du holst dir Powerstrip, Rivatuner, Coolbits oder Ähnliches, dann erhöhst du zuerst den Chiptakt in kleinen Schritten bis erste Bildfehler auftreten und gehst dann etwas zurück, das gleiche machst du dann mit dem Speichertakt. Wobei die Erhöhung des Speichertaktes effizienter ist und mehr Leistung bringt.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Nickle Tunerkid „Geforce 4 Ti 4200 Tunen.Was kann ich da machen?“
Optionen

Hab mal ne Frage: hab in vielen Foren gelesen, dass bei vielen die Geforce 4 Ti 4200 normal auf 500Mhz Speicher Takt und 250Mhz Chip Takt laufen. Nun hab ich mit Powerstrip nachgeguckt und meine Geforce 4 Ti 4200 läuft nur mit 444Mhz bzw. 225Mhz??? Nun Frag ich mich, ob das am Hersteller liegt, also wo die Karte herkommt oder was auch immer?? Vllt weiß ja jmd von euch was darüber. Und nochwas, hab sie übertaktet von 444Mhz auf 500Mhz und von 225Mhz auf 270 Mhz, das alles mit Powerstrip. Ist das im "aktzeptablen" Bereich oder muss ich mir Angst um die Temperatur machen??? Und noch etwas :) mit Powerstrip kann man ja Profile anlegen, ich hab einmal das default, also 444 und 225 und einmal das übertaktete 500 und 270. Macht es nun etwas, wenn ich zwischen den Profilen schnell wechsle??? z.B. wenn ich am ein spiel spiele, was nicht viel Rechenleistung beansprucht und dann ein anderes Spiel mit mehr Anspruch spielen möchte und dann einfach das Profil umstelle??? So lange Rede kurzer sinn... Achja, sry dass ich das hier in den Thread schreibe, wollte keinen neuen aufmachen und hab über die suche keinen passenden gefunden :)

Würd mich sehr über eine Antwort freuen.

MfG Nickle