PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Fragen zur Kühlung

Alex987 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe einen Athlon 64 3000+und einem Silent Boost K8 und einer Sapphire Radeon 9800 Pro.Ich wollte mir Gehäuselüfter(X-FAn 2000 mit Gleitlager),Dämmmatten(bequiet für Chieftec CS-601),Grafikkartenlüfter(VGA Silencer Rev.3)und  Ramkühler(Revoltec Ram Freezer Kupfer )kaufen.Habt ihr an diesen Sachen etwas auszusetzten(ich meine besonders Dämmmatten und Gehäuselüfter).

bei Antwort benachrichtigen
offenbach Alex987 „Fragen zur Kühlung“
Optionen

Nein. Gute Wahl, nur hoffentlich wird deine Kiste trotz Dämmung nicht zu laut!

PegaPX Alex987 „Fragen zur Kühlung“
Optionen

Ramkühler, - so ist es getestet worden, bringen effektiv NICHTS!
Siehe http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000003&p=

Demnach ist das rausgeschmissenes Geld. Wenn es denn nötig wäre, so hätten die Speicherhersteller das zumindest dokumentiert oder vorgeschrieben. High-End-Speicher, wie z.B. die von Corsair, haben Blenden um Hotspots zu vermeiden. Allerdings sind diese Speicher auch mehr oder weniger zum übertakten vorgesehen. Nachträglich installierte Kühler haben eher einen kosmetischen Aspekt als sinnvollen Nutzen.
Wenn Du denn die Kohle unbedingt ausgeben willst, dann investiere lieber eher in die Qualität der zu verbauenden Teile. (Oder überweise sie mir! ;-) )