PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Frage zu Einstellungen im Asus A7n8X-X

PegaPX / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Ich frage nicht für mich sondern für einen Bekannten:

Wo / wie findet man im Bios des A7n8X-X die Option in der man den FSB in 1-MHz-Schritten hochsetzen kann? (Oder anderen kleinen Schritten)

Stimmt es das auf diesem Board der im Bios eingestellte, - andere, Multi bei einem zum Mobile gemoddeten XP nicht erhalten bleibt?

Kurze Info wäre nett, danke!

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 PegaPX „Frage zu Einstellungen im Asus A7n8X-X“
Optionen

Bei einem Mobile kannst du bis 12,5 einstellen.Mehr geht mit pinmod.Um in 1-Mhz Schritten hochzutakten,mußt du zuerst alle möglichen Optionen auf userdefine bzw manuell stellen,alles was geht.Ist ein bißchen komisch,einfach mal rumprobieren im Advanced menü.

PegaPX Hardcore1 „Bei einem Mobile kannst du bis 12,5 einstellen.Mehr geht mit pinmod.Um in 1-Mhz...“
Optionen

Das mit dem Multi hab ich mir gedacht, meine sowas mal gelesen zu haben. War was mit 4 oder 5 Bit, gelle?
Alles klar, vielen Dank!
(Man gut das ich bei meinem Board den Multi per Dip wählen kann :) )

Hardcore1 PegaPX „Das mit dem Multi hab ich mir gedacht, meine sowas mal gelesen zu haben. War was...“
Optionen

Gut?Warum?Gut ist,wenn man wie bei Abit NF7 alle Multis von 5-22 einstellen kann.Das ist gut.Ob man per Dip oder per bios einstellt,ist weniger wichtig,ich würde aber aus Bequemlichkeitsgründen das Bios vorziehen!

PegaPX Nachtrag zu: „Frage zu Einstellungen im Asus A7n8X-X“
Optionen

Ja sicher, über das Bios ist es bequemer, - allerdings hab ich noch andere Hobbys als permanent das Bios umzustellen.
Gut in dem Sinn das ich es wenigstens entsprechend umstellen kann, eben ohne den Prozzi einem Mod zu unterziehen. Und hier geht der Multi bis 18, das ist ja allgemein auch ausreichend.