PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Floppy funktioniert nicht

mücke007 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Floppy will nicht funktinieren ich habe schon die kabel um 180° gedreht, nun wird mein Floppy zwar erkannt, doch wenn ich eine Diskette reinschiebe kann Windows sie nicht erkennen.Wisst ihr woran das liegen könnte? ich will nähmlich ne Bootdiskette erstellen, weil mein Computer immer Abstürtzt.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 mücke007 „Floppy funktioniert nicht“
Optionen

Floppy im Bios angemeldet ?
Kabel richtig rum und fest ? Geht immer noch nicht ?
Kabel mal austauschen.
Fehler immer noch = vermutlich Floppy defekt.
(Gott sei Dank eines der billigeren Teile ;-) )

hth...Gerd



Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.

bei Antwort benachrichtigen
mücke007 Gerd6 „Floppy im Bios angemeldet ? Kabel richtig rum und fest ? Geht immer noch nicht ?...“
Optionen

das Kabel hab ich ja schon gedreht, also muss es richtig rum sein und fest ist es auch(habe extra noch mal nachgeguckt).
Kabel habe ich auch schon gewechselt. Also dass kann es auch nicht sein.

bei Antwort benachrichtigen
PulsarTwo mücke007 „Floppy funktioniert nicht“
Optionen

Hallöchen!

Irgendein Kontakt vielleicht geknickt? Die kleine goldenen stäbchen am Floppy!
Stromkabel auch dran? Ist mein Fehler meistens wenn ich was dran rumgeschraubt habe! Die großen Kabel mach ich immer dran nur dieses kleine blöde Stromkabel fürs Floppy vergess ich immer!

bei Antwort benachrichtigen
mücke007 PulsarTwo „Hallöchen! Irgendein Kontakt vielleicht geknickt? Die kleine goldenen stäbchen...“
Optionen

Nee is alles dran, sonst würde es ja nicht im Bios angezeigt werden,oder?

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 mücke007 „Floppy funktioniert nicht“
Optionen

Ist das so schwer zu verstehen ?
Hab Dir doch schon als erste Antwort geschrieben, daß als letzte Konsequenz
die Floppy im Teich ist.
Das sind doch 2 Paar Schuhe, ob die Floppy erkannt wird oder, OB SIE AUCH
KORREKT ARBEITET . Da ist ein Schreib/Lesekopf drin, das ist ein Verschleißteil
und wenn der defekt ist, kann die Floppy so oft erkannt werden, wie Du willst. Sie liest nicht mehr. Versuch eine andere und wenn Du keine hast, kauf Dir eine. Gibts ab 6 Euro
aufwärts.

hth...Gerd



Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse mücke007 „Floppy funktioniert nicht“
Optionen

Vorsicht wenn Du das Kabel falsch herum anschließt, so daß das grüne Lämpchen am Laufwerk dauerhaft leuchtet: legst Du nun eine Diskette ein, wird diese gelöscht! Leuchtet die Lampe am Floppylaufwerk nicht permanent, ist das Laufwerk richtig angeklemmt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 mücke007 „Floppy funktioniert nicht“
Optionen

"Vorsicht wenn Du das Kabel falsch herum anschließt, so daß das grüne Lämpchen am Laufwerk dauerhaft leuchtet: legst Du nun eine Diskette ein, wird diese gelöscht! "

so ein Quatsch!!! wer hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt?!

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_82873 „ Vorsicht wenn Du das Kabel falsch herum anschließt, so daß das grüne...“
Optionen

@supergirl

josindahouse hat Recht, das ist wirklich so. Allerdings wird die Diskette nicht nur gelöscht, sondern sie ist meistens sogar hinüber.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
wersob mücke007 „Floppy funktioniert nicht“
Optionen

Könnte sein das Laufwerk ist falsch montiert, dh. zuweit nach vorn in Richtung PC-Vorderwand. Dann drücken Gehäuseteile auf die Auswurfmechanik und es werden die Disketten nicht erkannt. Lösung: Die Befestigungschrauben lockern und das Laufwerk ein bischen zurück in das Gehäuse ziehen und testen ob geht oder nicht (oder Floppy mal ganz herausnehmen und testen) wenn geht nicht -> Lauferk kaput.
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse mücke007 „Floppy funktioniert nicht“
Optionen

@SuperGirl: Das ist KEIN Quatsch, probiere es ruhig mal aus;-) Es ist übrigens auch in einem der Nickles-Bücher nachzulesen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 mücke007 „Floppy funktioniert nicht“
Optionen

mmh ... dann will ich mich mal fügen.... jedoch ist mir das schon sehr oft passiert, kann mich jedoch nicht daran erinnern, das mir mal eine Diskette dabei kaputt gegangen ist!

Dann entschuldige ich mich natürlich für meine herablassende Aussage!!!

bei Antwort benachrichtigen
combeowulf mücke007 „Floppy funktioniert nicht“
Optionen

hab die kabel schon gedreht
und auch im bios angemeldet (-> hier kommt floppy fail 40)

es wird im windows noch immer nicht erkannt

pins sind alle gerade und alle vorhanden!!

also bitte um hilfe da es sich um den pc meiner freundin handelt und sie das floppy benötigt

bei Antwort benachrichtigen