PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Farbiger Monitor

düsentrieb / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo@all,
ich suche einen 19" Monitor der ein farbiges Gehäuse hat. Die Farbe ist erstmal egal. Kennt jemand einen Versandhandel der so etwas anbietet?

danke

gruß
düsentrieb

bei Antwort benachrichtigen
cstrikeplayer düsentrieb „Farbiger Monitor“
Optionen

hi
ich hab meinen monitor selbst gemoddet´.
Ist wie immer beim modding viel geiler als irgendsoein "fertigkram".
einfach hinteres teil abschrauben, lackieren, wieder dran machen.dann röhre abkleben (sorgfältig) und front ansprühen. klebeband weg, fertig.
Man kann die röhre auch rausbauen, was mir aber zu aufwändig und gefährlich war (Hochspannung)

PegaPX düsentrieb „Farbiger Monitor“
Optionen

Wenn man Glück hat, so wie ich selbstverständlich ;), dann kann man auch den Frontrahmen abbauen. Ist nicht weiter schwer. Dann (denn ich bin Raucher) die Gehäuseteile in die Badewanne und mit Bürste und Scheuermilch abschruppen und abspülen. Dann gut trocknen lassen, Kunststoffhaftgrund in dünnen Schichten drauf (Baumarkt). Wenn das dann trocken ist in ebenso dünnen und möglichst vielen Schichten den Lack drauf. Zusammen bauen, - sieht aus wie so gekauft. (Natürlich Sprühlacke nehmen, nicht mit der Rolle oder Pinsel!)
Beim Abbauen der Teile natürlich bissi vorsichtig sein, wenn möglich das Gerät vorher 24 Stunden vom Netz trennen. Alles auf eigene Gefahr.

Horst Schimanski düsentrieb „Farbiger Monitor“
Optionen

> Die Farbe ist erstmal egal
Dann nimm doch einen in Computerbeige...

Achmed düsentrieb „Farbiger Monitor“
Optionen

Also ich bin auch eher für selber lackieren.Is nich so das große Problem.Die Gerantie ist dann zwar futsch,aber was solls :-)

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Spasstiger düsentrieb „Farbiger Monitor“
Optionen

Ich weiß nicht, ob schwarz-silber in deinen Augen farbig ist, aber wenn ja, dann schau dir mal den Hyundai Imagequest Q995 an.