PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Es gibt noch keine 6800 Ultra zu kaufen!

Hardcore1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Daher habe ich mir heute eine Gainward Nvidia 6800 GT-irgendwas mit golden Edition,selektierte Bauteile-bei arlt zurücklegen lassen.Der Verkäufer sagte,sie hätten zwar eine einzige X800XT da,er riet mir aber vom Kauf ab,da er über die Qualität keine Aussage machen könne,da dies das erste Modell überhaupt wäre und hier Vorsicht angebracht sei.Als vorrätiges Topmodell nannte er mir die 6800GT von Gainward.Ich hab die dann genommen,morgen muß ich sie abholen-und blechen.Bei Computerbase ist ein Vergleichstest mit X800XT etc,wo diese 6800GT zumindest in der Rohleistung,also ohne erhöhte Auflösung(?),bei den Benchmarks immer so knapp hinter der 6800 Ultra und X800XT liegt.Wird die Qualitätsanforderung gesteigert,fällt die 6800GT dann ab.Ich meine,das müßte das richtige sein für mich,da ich ja Benchmarkleistung brauche,nicht hohe Auflösungen.Diese einschätzung müßte richtig sein oder was meint ihr zu dieser Karte?

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Hardcore1 „Es gibt noch keine 6800 Ultra zu kaufen!“
Optionen

Die Gainward Golden Sample der GeForce 6800 GT bringst du mindestens auf GeForce 6800 Ultra Extreme Niveau (450 MHz Chip), wenn nicht sogar noch höher. Die 6800 GT ist einwandfrei. Sie unterscheidet sich von der 6800 Ultra eben nur durch die Taktfrequenzen. Da bei der Golden Sample auch hochwertiger Speicher verbaut wird, sollte auch der Speichertakt einer 6800 Ultra mit dieser 6800 GT locker erreicht werden. Wenn du Glück hast, bekommst du die Karte genauso hoch oder gar höher wie du eine normale GeForce 6800 Ultra übertakten könntest.

Was zahlst du denn für das gute Stück?

Hier wird übrigens fleißig über die von dir gewählte Karte diskutiert.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hardcore1 Spasstiger „Die Gainward Golden Sample der GeForce 6800 GT bringst du mindestens auf GeForce...“
Optionen

460 glaube ich sagte er gestern am Telefon.Die arlt-Leute sind wirklich zu loben-der hat mich einwandfrei beraten.Für Grakas interessierte ich mich bislang ja kaum.Kann man die dann auch mit Powerstrip übertakten?Kann man da Spannungen anheben?Das ist wohl ein Volltreffer,diese Karte.Zuerst muß ich sie jetzt mal holen.
@Czuk:Erinnerst du dich,vor ner Weile gings mal um AGP 8x,wo du sagtest,niemand bräuchte das.In meinem Fall nun wirds wohl doch gebraucht werden,um aus der Karte die Maximalleistung herauszubekommen.Sag niemals nie....

Powerplay Hardcore1 „460 glaube ich sagte er gestern am Telefon.Die arlt-Leute sind wirklich zu...“
Optionen

wenn du sie hast schicke ich dir ein reg eintrag mit dem du je Nvidia per teriber übertakten kannst also brauchst du kein Powerstrip!!

Hardcore1 Powerplay „wenn du sie hast schicke ich dir ein reg eintrag mit dem du je Nvidia per...“
Optionen

Dank dir!Sie ist da!

Nachtwanderer Hardcore1 „Dank dir!Sie ist da!“
Optionen

Na dann viel Spass damit..
Hol dir auf jeden Fall Doom3, mit ner 6800er hast du ne ziemlich geile Grafikpracht.. ;)

Ich werd mir wohl auch bald ne 6800GT holen, habe meine alte 9800pro fallen lassen und jetzt hab ich relativ häufig Bildfehler in 3D und hin und wieder komplette Grafikabstürze auch im normalen Betrieb.. :(

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
MDK123 Hardcore1 „Es gibt noch keine 6800 Ultra zu kaufen!“
Optionen

was ist ne GF4 ti4800se?
da ist do cer ti 4400 chip drin oder war das der 4600?

Nachtwanderer MDK123 „was ist ne GF4 ti4800se? da ist do cer ti 4400 chip drin oder war das der 4600? “
Optionen

Das ist ne Ti4400 mit AGP8x Interface..

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
MDK123 Hardcore1 „Es gibt noch keine 6800 Ultra zu kaufen!“
Optionen

danke!
war mir nicht sicher bei der GPU, hab gesagt (zu bekannten) das es eine ti4400 is!
gut das ich richtig lag!