PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Emule Rechner

buratina / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, ich habe bald die 1500Flat von Arcor und will Emule Tag und Nacht laufen lassen. Nun wollte ich euch fragen, ob jemand von euch einen PC für mich zusammenstellen kann, der so wenig Strom frist wie möglich , sehr billig ist und im fast unhörbaren bereich, am besten nur mit Passivkühlung. Und wer mir etwas anbieten kann, könnte er auch bitte gleich ein Link zu der Hardware aufschreiben, damit ich das dann eventuell kaufen kann.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic buratina „Emule Rechner“
Optionen

du brauchst:

epia m6000 -> mainboard mit 600mhz via c3-prozzi, passiver kühlung, grafikchip, netzwerkchip (ausserdem sound, usb2 und firewire)
256mb ddr-ram
gehäuse mit kleinem netzteil (150w sind schon viel zuviel)
eine grosse festplatte
nun stöpselst du das alles zusammen.

alternative: auf ebay eine kiste der klasse p200 für 10€ kaufen, eine grosse hd rein.

jetzt ist aber eins blöd: die einzige fernsteuerung für windows ist eine schnurlose maus :-D
also: linux und mldonkey drauf, dann kannst du dir sogar noch maus, tastatur und monitor sparen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
DerWahni buratina „Emule Rechner“
Optionen

Hi the_Mic,
muss dich berichtigen. ich habe nen Windowsrechner über Fernsteuerung laufen. Mit einem kleinen kostenlosen Programm namens WinVNC. Damit kann man den Desktop des zusteuernden Rechners auf den Hauptrechner holen in ein Fenster, in dem man dann alles machen kann was im normalen Windows auch geht. Monitor, Maus und Tastatur werden nicht mehr benötigt. Das einzige was man braucht ist ne Netzwerkverbindung (10MBit reichen).
MfG, Wahni

bei Antwort benachrichtigen
the_mic DerWahni „Hi the_Mic, muss dich berichtigen. ich habe nen Windowsrechner über...“
Optionen

ich kenne vnc schon, aber es ist ein performancekiller. ich hab mein eselchen schon übers internet gefüttert (33k modem verbindung). mach das mal mit vnc ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
_Quax buratina „Emule Rechner“
Optionen

Yo, nimm nen ollen K6 oder meinetwegen nen P1 166, die Dinger werden kaum warm und für die paar Byte's langt's locker.
Mein alter K6/2-550 ,Board ist ein DFI K6BV3+,hat ein Bios von www.wimsbios.com , welches bis zu 128 GB Festplatten fahren kann, da kann der Esel ruhig mal 2 Wochen durchgrasen.
Der 550er muß aktiv gekühlt werden, wie auch immer - runtertakten hilft nix.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
the_mic _Quax „Yo, nimm nen ollen K6 oder meinetwegen nen P1 166, die Dinger werden kaum warm...“
Optionen

mein p200 kann auch nur mit hds bis 8gb umgehen. deshalb habe ich eine 3gb-platte fürs system und eine 60gb-platte für die daten drin.
linux und windows xp (seit xp endlich auch, ältere windosen können es noch nicht) erkennen platten unabhängig vom bios. d.h. nur der kernel muss auf einer erkannten platte liegen, danach läuft alles.

ach ja, mein p200 hat unter anderem einen vollen webserver (apache, mysql, php, perl und noch ein paar apache-module), ftp-server, noch ein paar dienste fürs lan (samba, nfs, ntp) sowie ein grauohr drauf. die durchschnittliche auslastung beträgt schlappe 10%...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
GarrettTMT buratina „Emule Rechner“
Optionen

ich danke euch auch! ich suche schon lange einen vernünftigen esel der mich nix kostet und soviel in sich hineinstopfen soll bis er platzt. :-) danköö euch

bei Antwort benachrichtigen