PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Dark][Tweaker gibt auf..

Nachtwanderer / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Habt ihrs schon mitbekommen?
Die Overclocking-Seite www.dark-tweaker.com hat den Betrieb eingestellt.

Die Gründe könnt ihr auf der Seite nachlesen..
Bleibt nur zusagen, wieder eine gute Seite die Opfer irgendwelcher geldgeilen Ars**löch** wurde.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Nachtwanderer „Dark][Tweaker gibt auf..“
Optionen

Ich habs schon mitbekommen.Dank der Gesetzte unseres "geliebten" Sozenstaates können jetzt die Rechtsverdreher mit Bußgeldern drohen,wenn auch nur ein scheiß File irgendwo verlinkt ist.Die profi-Kopierer werden lachen,denn die machen ihr Geschäft weiterhin,schätze ich.Das ist doch genauso wie damals beim Napster!Den haben sie mit aller Gewalt dichtgemacht,während das Filesharing ungestört weiterging.Naja was soll man dazu schon noch sagen.Ich hoffe tatsächlich,daß diese Plattenindustrie immer weniger umsetzt und zusammen mit ihrer Rechtsverdrehermafia in Bankrott geht.
-Wir müssen uns halt nach was anderem umsehen,kennst du alternative Sites?Ärgerlich auch für mich,weil ich in den Darktweaker Benchcharts mit Athlon XP schon landen konnte und eine weitere Verbesserung in Aussicht ist,wenn ich PC4000 Corsair bekomme.Ich hatte PC4000 Winbond ausprobiert,ohne jeden Erfolg,ab FSB 220 kann man das System nicht mehr stabil hinbekommen,ein Reinfall,und das mit allen Mainboards.Mit PC3700 Corsair hatte ich erzielt:Aquamark 65287 Punkte,Sandra CPU Bench 11940/4542,Superpi 37s,3DMark03 13024 P.,PCMark 04=4965 P.,3DMark2000V1.1=20371 P.
Wenn du alternativen findest,Nachtwanderer,laß es uns wissen.

gelöscht_15325 Nachtwanderer „Dark][Tweaker gibt auf..“
Optionen

Echt traurig sowas. Was ist zu tun? Nun, was ich tue weiß ich: weiterhin alles boykottieren, was zur Zeit von der MI in den Markt geworfen wird. Mich sind die als Kunde auf Lebzeiten los...

Hardcore1 gelöscht_15325 „Dark][Tweaker gibt auf..“
Optionen

Das sowieso!Urheber dieser Änderung,das muß man aber sehen,ist diese Gesetzesänderung von letztem Jahr,die sich die Plattenindustrie beim Sozenstaat wohl erkauft haben wird,da der ja nun langsam aber sicher auch schon auf den Bankrott zuschippert.Also-vielen Dank,SPD!!!

Hardcore1 gelöscht_15325 „Dark][Tweaker gibt auf..“
Optionen

Jetzt weiß ichs,das war ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für unsere Winkeladvokaten.Das wird der Zweck dieser Gesetzesänderung gewesen sein.

Grossadministrator Nachtwanderer „Dark][Tweaker gibt auf..“
Optionen

So traurig das sein mag, aber das waren die selber schuld. Wenn ich selbst im eigenen Downloadbereich ein Programm, von dem jeder wissen müßte, das es illegal ist, zum Download anbiete oder verlinke, dann ist man selbst schuld. Und da hilft auch kein jammern, das ist Fakt.
Und nachtwanderer sollte aufpassen, seine Ausdrucksweise bewegt sich hart hat am Rande des Strafbestandes der Beleidigung, also eigentlich ist der Rand schon deutlich überschritten.
Das ist eine nebenbei genauso unsinnige Argumentation wie die angebliche Abzocke von Gemeinden mit Radarfallen. Das Wort Falle impliziert, das arme, unschuldige Wesen hinterhältig in eine Falle gelockt werden. Dem ist aber nicht so - wenn da steht Tempo 30, dann habe ich mich daran zu halten, egal was meine persönliche Meinung dazu ist. Genauso ist es in diesem Fall. Die Jungs von darktweaker können sich wohl kaum rausreden, sie hätten nicht gewusst, das dieses Programm in D illegal ist und auch kaum, das sie ihren eigenen Downloadbreich nicht kennen.

Nachtwanderer Grossadministrator „So traurig das sein mag, aber das waren die selber schuld. Wenn ich selbst im...“
Optionen

Ich kenne deine Ansichten zu dieser Problematik, allerdings denken nicht alle so wie du, mit Verlaub sogar sehr viele nicht.
Speziell zum Thema von Dark-Tweaker.com fand ich eigentlich nichts passenderes als mein Eröffnungsthread. Wenn irgendwelche Leute sich auf Kosten von Hobbywebsiten bereichern wollen, dann hört der Spass bei mir auf. Wegen einer Verlinkung eines Programmes welches unter anderem für illegale Zwecke gebraucht werden kann, gleich Schadenersatz von angeblich 125000€ geltend zu machen ist wirklich der Gipfel. Sowas vergleicht man auch nicht mehr mit Abzocken wegen Radarfallen oder Ähnlichem.
Hier besteht offensichtlich ein grosser Fehler im Rechtssystem, wenn es möglich ist eine Website auf Schadenersatz zu veklagen obwohl niemand nachgeweisen kann ob überhaupt irgendjemand zu Schaden gekommen ist.

Grossadministrator Nachtwanderer „@grossadministrator“
Optionen

Mag sein - aber wenn ich eine Webseite betreibe und wissentlich illegales Material anbiete, darf ich mich nicht wundern, wenn ich Ärger bekomme. Das dazu.
Weiterhin ist das Rechtssystem dazu gemacht, um die Rechte-Inhaber zu schützen. Wie bei allem, was Menschen machen, gibts auch da Auswüchse. Und jetzt sei mal ehrlich: Wenn du mit einem Brief an jemand, den du gar nicht kennst, 4000€ Kosten geltend machen kannst, würdest du da nein sagen? Ich glaube nicht. Das einzige, was dich daran hindert, ist deine fehlende Anwaltszulassung.
Und da hilft kein Heulen und Zähneknirschen: Wer wissentlich gegen geltendes Recht verstößt, ob ihm das Recht nun passt oder nicht, muss mit den Konsequenzen leben. Immerhin sind die Gesetze ja von der demokratisch gewählten Regierung erlassen worden - und zwar von der Mehrheit gewählt.

Nachtwanderer Grossadministrator „@grossadministrator“
Optionen

Hängt wohl auch stark von der Zivilcourage (ist die noch verbreitet?) einer Person ab. Mich an privaten Betreiber einer Website zu bereichern die ihr ganzes Herzblut in diese Sache gesteckt haben kann ich mir nicht vorstellen. Wer dermassen skrupellos andere Leute ausnimmt sollte sich mal fragen was für Abschaum er eigentlich ist.

In diesem Sinne arme Welt.. :(

Hardcore1 Grossadministrator „@grossadministrator“
Optionen

Du scheinst das ja bereitwillig zu glauben,was man dir vorgaukelt von wegen demokratisch gewählt und so.Für mich ist das eher eine Art verkappte DDR hier-vielleicht (noch) ohne Bautzen oder wie dieser Knast hieß.Allzu groß ist der Unterschied sicher nicht mehr,und das sehe ich ganz bestimmt nicht alleine so.-Was die Geltendmachung von 125000 E betrifft,das sehe ich allerdings ganz genauso.Die Firma ist geldgeil,das muß sie auch sein,sonst funktionierts nicht,und die Rechtsanwälte machen nur ihren Job,denen kann man es letztendlich auch nicht vorwerfen,ganz klar.Schuld hat doch dieser Berliner Verein.Hätte der nicht entsprechende Gesetze gemacht,könnte niemand so ein Bußgeld einfordern.Das ist doch der entscheidende Punkt.Der Witz dabei ist nur,daß die illegalen Kopierer-auch ich halte das illegale kopieren von neuen Filmen z.B. für eine strafwürdige Tat-nicht davon abgehalten werden,zu kopieren,und wenn sies außer Landes machen.Der Effekt dieser Gesetze ist doch wieder mal der,daß uns Hobbymenschen der Spaß vermiest wird,und das ist doch scheiße.

Emily22 Grossadministrator „@grossadministrator“
Optionen

**Und jetzt sei mal ehrlich: Wenn du mit einem Brief an jemand, den du gar nicht kennst, 4000€ Kosten geltend machen kannst, würdest du da nein sagen? Ich glaube nicht. Das einzige, was dich daran hindert, ist deine fehlende Anwaltszulassung. **
Ich glaube eher, nicht die fehlende Anwaltszulasung ist dabei ausschlaggebend, sondern einzig und alleine die Tatsache, ob man selber eine elende verkommene asoziale Drecksau ist (Entschuldigung aber anders kann man das nicht formulieren) die für ein paar Euro alles tut, so wie es in diesem Land wohl leider nun ganz normal ist oder ob man noch Charakter hat.
Ich würde es nicht tun.
Meine Freunde und Bekannten würden es auch nicht tun.
Und in meiner Heimat würde es auch keiner tun.
Kein Wunder dass Deutschland am Arsch ist und alle über die Idioten nur noch lachen !

Hardcore1 Emily22 „@grossadministrator“
Optionen

Naja also das find ich gut!100% Zustimmung!!!Wir sind wirklich dermaßen verkommen(war aber nicht immer so),daß wir für ein paar dreckige Euros alles machen-mal sehen wies weitergeht mit dem Volk,daß sich immernoch einbildet,in der Leistung und bei der Arbeit spitze zu sein!

Hardcore1 Grossadministrator „So traurig das sein mag, aber das waren die selber schuld. Wenn ich selbst im...“
Optionen

Da bin ich ganz anderer Ansicht!!Ich meine,daß es allerhöchste Zeit wird,daß dieser Scheißstaat endlich an Macht verliert,und das wird er hoffentlich wenn die Finanzen knapper werden.Tempo 30-wer hält sich denn dadran??Kein Mensch,nicht mal ein Opa.Das bedeutet doch,daß viele dieser Regelungen,mit denen wir Belästigt werden,in Wahrheit von der Mehrheit abgelehnt werden,und so ist es auch im Fall mit diesen Gesetzen,die wieder nur den Effekt haben,die Leute zu drangsalieren-die Raubkopierer kopieren fröhlich weiter.Zum kotzen finde ich das,und die Vorschriften dieses Staates übertrete ich mit Freude,wann immer ich kann!

Sesselpuppser Hardcore1 „Da bin ich ganz anderer Ansicht!!Ich meine,daß es allerhöchste Zeit wird,daß...“
Optionen

Was das Thema "DarkTweak" angeht, habe ich mich hier schon dazu geäußert: Warnung: An alle Homepage-Besitzer!
Was die 30er-Zone angeht kann ich dir nur sagen, das du beten kannst, mich niemal in einer solchen vor dir zuhaben! Wenn da steht 30 ist da für mich 30! Basta! Ich halte mich weißgott nicht an alle Geschwindigkeitregeln, aber in der Regel ist die 30 nicht umsonst da!!!
Aber jetzt geht es zuweit ins OT ab!

Hardcore1 Sesselpuppser „Was das Thema DarkTweak angeht, habe ich mich hier schon dazu geäußert:...“
Optionen

Naja,beten tu ich nicht,eher überholen,aber überleg mal,warum die übergroße Mehrheit es mißachtet!Weil es so furchtbar sinnvoll ist??

Sesselpuppser Hardcore1 „Naja,beten tu ich nicht,eher überholen,aber überleg mal,warum die übergroße...“
Optionen

Du bist auch so jemand bei dem erst mal etwas passieren muss, bevor er nachdenkt, oder???

Mal von der Verkehrsberuhigung abgesehen sind dreißiger-zonen immer zum Schutz von unschuldigen Menschen! Aber scheinbar hast du auch keine Kinder?!? Aber wie gesagt, das ist einfach zu OT hier! Wenn du dich mit mir darüber weiter auseinander setzten willst, dann schicke mir ne mail (siehe ViKa)!

Was das Thema hier angeht, ich bin auch nicht mit allem einverstanden was sonst so geschieht! Auch mir stinkt das neue UrSchG! Auch ich boykottiere unseren Musikverkauf! Auch was das Thema Privtkopie im allgemeinen angeht teile ich keineswegs die Meinung unserer Gesetzesgebung! Aber solange es diese Gesetze gibt, hat man sich dran zu halten, ansonsten wird man mit der ganzen Gesetzeshärte bestraft (auch wenn da wieder einiege vor dem Gesetz gleicher sind!), und wenn es mich trifft, der mal wieder mit 160 über die Autobahn brettert, pech gehabt, dann trifft es halt mich und ich kann mich nicht damit rausreden, das es ein unötiges Gesetz ist!!!

Hardcore1 Sesselpuppser „Du bist auch so jemand bei dem erst mal etwas passieren muss, bevor er...“
Optionen

In 20 Jahren Autofahren ist mir bis jetzt jedenfalls nichts größeres passiert.Und mit dem angeblichen schutz von irgendwelchen Gruppen ist schon viel schindluder getrieben worden.Was willst du machen?Willst du deine Kinder in den goldenen Käfig setzen?Es gibt nunmal keine Garantien auf diesem Planeten,auch nicht mit 30er zonen.Folgendes:Ich stelle Geschwindigkeitsbeschränkungen oder den Rechtsstaat nicht grundsätzlich in Frage,nein!Es ist die völlige Übertriebenheit der regulierung,die dann dazu führt,daß die Leute alles ignorieren und versuchen,wo es nur geht das System zu unterlaufen,weil sie die Schnauze vollhaben.Und diese ständige Verbiegung des Systems durch Interessengruppen.

Sesselpuppser Hardcore1 „In 20 Jahren Autofahren ist mir bis jetzt jedenfalls nichts größeres...“
Optionen

Hoffe für dich, das es bei wieteren 20 Jahren bleibt! Wenn du einmal geshen hast, wie ein Kind aussieht, das von einem Auto mit 50 Sachem mitgenommen wurde aussieht, dann schwingst du nicht mehr so große reden!
Mach weiter so! Ist schon gut so! Denke immer nur an dich!

Hardcore1 Sesselpuppser „Hoffe für dich, das es bei wieteren 20 Jahren bleibt! Wenn du einmal geshen...“
Optionen

Quatsch nicht rum,es geht nicht ums immer an mich denken.Es geht um verschiedene auffassungen.Und ich sage dir nochmal:Die Mehrheit beachtet sie nicht,deine Tempo 30 Schildchen.Diese Realität kannst du nicht wegreden.-Von mir aus könnte man auf das Auto verzichten,sodaß niemand mehr zu schaden dadurch kommt.Für mich kein Problem,ich bin froh wenn ich nicht zu fahren brauche!Nur,wo soll denn dann die Knete herkommen für den Staat,da wirds dann gewaltig hapern.Aber zu glauben,mit immer mehr Regulierung die negativen Begleiterscheinungen des Autofahrens wegzubekommen,ist meiner Ansicht nach Tagträumerei.

Sesselpuppser Hardcore1 „Quatsch nicht rum,es geht nicht ums immer an mich denken.Es geht um verschiedene...“
Optionen

Is gut!

EOD

Hardcore1 Sesselpuppser „Is gut! EOD“
Optionen

Ist auch gut.Du brauchst aber hier nicht mit Codes um dich zu werfen.Red Klartext,sodaß mans versteht.

Sesselpuppser Hardcore1 „Ist auch gut.Du brauchst aber hier nicht mit Codes um dich zu werfen.Red...“
Optionen
Nachtwanderer Sesselpuppser „“
Optionen

EOD wird gerne in Foren benutzt um eine Diskussion zu beenden.

EOD= End of discussion ;)

Powerplay Nachtwanderer „Dark][Tweaker gibt auf..“
Optionen

Ich finde es richtig scheiße das Dark-Tweaker dicht gemacht hat!! wegen einem prog.,welches warscheinlich sowieso jeder hat, so ein aufriss zu machen ist einfach das letzte!!! Ich bin mir sicher das die leute von Dark-Tweaker das nicht mit absicht gemacht haben wie manch andere die bewust kinofilm,musik und Spiele ins Netz verlinken (Eselfilme.com, ist aber auch dicht) und dann noch die leut versuchen durch falsche tatsachen ihr Prog. anzudrehen damit sie an unsere kohle kommen!!
@hardcore1
Ich glaube das spielt garkeine rolle wer oben sitzt ob SPD o. CDU die erzählen alle viel und wenn sie dann an der macht sind machen die eh alle was anderes!!!
Wenn die da oben mal die wahrheit sagen würden wäre das mal ein anfang aber die sagen nur das was man hören will!!!
@Nachtwanderer
Wenn du eine andere seite kennst wo man seine Benches reinsetzen kann sag bitte bescheid!!
Ausser oc-hardware.de denn da haben AMD XP's mit 2585Mhz und ner 9800Pro über 20.000 3DMark03 punkte was nur käse ist!!

gelöscht_15325 Powerplay „Ich finde es richtig scheiße das Dark-Tweaker dicht gemacht hat!! wegen einem...“
Optionen

Wegen der Benchmarks auf oc-hardware.de:
Gibt's aus diesem Grund nicht bereits ein Patch für den 3DMark, weil recht 'normale' PCs absolut unglaubwürdige Punkte erhalten konnten? Ich meine schon.

Powerplay gelöscht_15325 „Wegen der Benchmarks auf oc-hardware.de: Gibt s aus diesem Grund nicht bereits...“
Optionen

Ne das ist einfach so das ich mal getestet habe einen ausgedachten punktestand zu posten um zu sehen ob der überprüft wird oder ob der einfach so reingesetzt wird und mein fazit dazu ist ich hätte wohl auch 20.000punkte bei PCMark 04 bekommen können wenn ich sie gepostet hätte!!!
Darum ist dieser Benchchart absolut unglaubwürdig!!!
es wir nicht mal nach einer url gefragt sondern einfach nach dem Punktestand!!!

gelöscht_15325 Powerplay „Ne das ist einfach so das ich mal getestet habe einen ausgedachten punktestand...“
Optionen

Ich kenn mich jetzt nicht so aus auf diesem Gebiet, wie sichern andere Charts die Punkte ab? Muß dazu ein Eintrag in der Futuremark DB vorhanden sein?

Powerplay gelöscht_15325 „Ich kenn mich jetzt nicht so aus auf diesem Gebiet, wie sichern andere Charts...“
Optionen

Jo bei Dark Tweaker wurde z.B. die Futuremark url. verlangt und dann wurden die punkte verglichen und wenn das gepasst hat wurden die auch eingetragen!! Hatte es auch mal getestet (wegen glaubwürdigkeit und so) in dem ich die url. nicht angegeben habe und wieder irgendwelche daten eingegeben hab und mein Fazit ist ohne gültige url keinen punkte in denn charts!! Habe jetzt mal bei OC-Hardware 21556 punkte bei 3D Mark03 eingegeben weil da ein neuer mitarbeiter sein soll der das jetzt überprüfen will und darum bin ich ja gespannt ob der auch seinen job macht.

Hardcore1 gelöscht_15325 „Ich kenn mich jetzt nicht so aus auf diesem Gebiet, wie sichern andere Charts...“
Optionen

Ja der muß vorhanden sein-ich habe den Eindruck,daß speziell bei Dark Tweaker alles korrekt und ohne Tricks zustandegekommen ist.Deswegen wars ja auch so gut dort.Jedes Ergebnis war korrekt-nicht wie Gerd mal sagte,manipuliere doch deinen Editor oder sowas.Mit manipuliertem Programm wird man sein Ergebnis bei Futuremark bestimmt nicht einstellen können.

Hardcore1 Powerplay „Ich finde es richtig scheiße das Dark-Tweaker dicht gemacht hat!! wegen einem...“
Optionen

Klar ists egal,ich wollte keineswegs für die CDU werben.Diese beiden Vereine werden wir sowieso nicht los,die sind wie die Kletten.Ich vermute,daß sich die Plattenindustrie diese Gesetzesänderung mit schmiergeld erkauft hat-kostenlose Urlaube,einladungen und so,kennen wir ja.

marcsen Nachtwanderer „Dark][Tweaker gibt auf..“
Optionen

Finde es auch zum Heulen, dass DarkTweaker aufgibt/aufgeben muss, aber im Großen und Ganzen teile ich grossadministrators Meinung. Gerade auf Seiten wie DarkTweaker muss man diese Software nicht mehr anbieten, da das dortige Clientel eh weiss, wie´s funktioniert und wo man´s bekommt! Den sie wissen nicht was sie tun? Mit Sicherheit nicht!

Wie dem auch sei, die Art und Weise, wie die Medienbranche mit diesem Thema umgeht, ist lächerlich - wenn auch teils effektiv! Der Politik laste ich an, dass sie keine entsprechenden Fachleute in ihren Gremien hat, die Gegenargumente wider die Ansprüche der Industrie bringen. Man kann keine IT-Fachleute "wählen", weil´s keine gibt, die sich zur Wahl stellen. Es wäre eigentlich "unsere" Aufgabe, dies zu ändern. Woher sollen denn Schröder & Co. wissen, was mit den Entscheidungen angerichtet wird? Ja ja, NICKLES lesen :-)

Sich hinsetzen und über Politik zu schimpfen und zu lästern ist eine Sache, Politik machen die viel schwierigere. Ich möcht´s persönlich nicht tun....

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
marcsen Nachtwanderer „Dark][Tweaker gibt auf..“
Optionen

Finde es auch zum Heulen, dass DarkTweaker aufgibt/aufgeben muss, aber im Großen und Ganzen teile ich grossadministrators Meinung. Gerade auf Seiten wie DarkTweaker muss man diese Software nicht mehr anbieten, da das dortige Clientel eh weiss, wie´s funktioniert und wo man´s bekommt! Den sie wissen nicht was sie tun? Mit Sicherheit nicht!

Wie dem auch sei, die Art und Weise, wie die Medienbranche mit diesem Thema umgeht, ist lächerlich - wenn auch teils effektiv! Der Politik laste ich an, dass sie keine entsprechenden Fachleute in ihren Gremien hat, die Gegenargumente wider die Ansprüche der Industrie bringen. Man kann keine IT-Fachleute "wählen", weil´s keine gibt, die sich zur Wahl stellen. Es wäre eigentlich "unsere" Aufgabe, dies zu ändern. Woher sollen denn Schröder & Co. wissen, was mit den Entscheidungen angerichtet wird? Ja ja, NICKLES lesen :-)

Sich hinsetzen und über Politik zu schimpfen und zu lästern ist eine Sache, Politik machen die viel schwierigere. Ich möcht´s persönlich nicht tun....

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
Hardcore1 marcsen „Finde es auch zum Heulen, dass DarkTweaker aufgibt/aufgeben muss, aber im...“
Optionen

Schwierig meiner ansicht nach deshalb,weil die deutsche Politik sich in den letzten 30 Jahren immer mehr darauf beschränkt hat,Geld mit der Gießkanne unters Volk zu bringen und auf Kosten der Zukunft zu leben.Für Staatsknete gibts eben Stimmen!Nur leider,leider versiegt die Knete jetzt immer mehr,sodaß diese Art von "Politik" offensihctlich zuende gehen wird.Das zweite war,Interessengruppen Vorteile zuzuschanzen,und das ist hier offensichtlich der Fall gewesen.Sie wissen halt jetzt nicht,wie sies rüberbringen sollen,die schlechten nachrichten,die immer zahlreicher werden.Aber auch wir sind schuld,wir wollen die Wahrheit nicht hören und lassen uns lieber etwas vorgaukeln.Ich glaube,daß die sehr genau wissen,was mit ihren entscheidungen angerichtet wird,daß denen das aber völlig egal ist,solange es zum nächsten wahlsieg reicht.