PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.474 Themen, 79.895 Beiträge

Dämmmatten

Thomas166 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal ein paar Fragen zu Dämmmatten im PC

1. Wie werden die befestig? Irgendwie ankleben aber wie?
2. Was für Arten gibt es und welche taugen mehr?
3. Gibt es unterschiedliche Größen?

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Thomas166 „Dämmmatten“
Optionen

Ich hatte mal einen gebrauchten Rechner gekauft,der war mit einer Korkschicht ausgekleidet.Bringen tut das meiner Ansicht nach so wenig,daß sich die Mühe nicht lohnt.Nicht empfehlenswert.

mr.monkey Thomas166 „Dämmmatten“
Optionen

habe in meinem tower blacknoise-matten verbaut und bin eigentlich ganz zufrieden, abgesehn vom immensen gewicht, das mein rechner jetzt hat. die matten sind selbstklebend und ca 2cm dick, ziemlich strack und nicht leicht zu schneiden. deshalb empfiehlt sich der kauf von vorgefertigten (also bereits zurechtgeschnittenen) matten. gibts natürlich nicht von jeder marke für jeden tower, mußt dich halt im netz mal umschauen. am gängigsten sind natürlich sets für den 601. neu gibts jetzt auch wabenstücke die man entsprechend nebeneinander kleben kann: http://www.noiseblocker.de/shop/de_DE/produkte/id_is_70751_and_NB-EVO_Easycutz.html
natürlich macht die anschaffung nur sinn, wenn du ein leises netzteil und leise (oder keine) gehäuselüfter verwendest.
sparen - also baumarkt-schaumstoff oder kork - ist quatsch, da der gewünschte effekt weitgehend ausbleibt.
mfg

Emily22 Thomas166 „Dämmmatten“
Optionen

Kannste Dir echt sparen, lieber gleich von vorne weg leise Komponenten einbauen. Den grössten Lärm macht wohl immer noch ein CD / DVD-Laufwerk wenn es hochdreht, und da nutzt keine Innendämmung. Eher nutzt da noch Groove Coverage mit Poison an der 300 Watt Heimkino-Anlage *lol*

gelöscht_82873 Thomas166 „Dämmmatten“
Optionen

Zum befestigen nimmste am besten Heißkleber! Der is billig, klebt bombig, und lässt sich ganz leicht wieder entfernen!

Horzt Thomas166 „Dämmmatten“
Optionen

hi,
ich habe meinen 24h-server auch mit vielen verschiedenen maßnahmen leise gemacht!

mein gehäuse ist innen mit velour-teppich(bodenresten) isoliert. Eingeklebt einfach mit Pattex...

in sachen schwingungsdämpfung bringt das einiges!

mfG
Horzt