PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Casemodding ja oder nein? Ein Rechner für Alles!

Siagmo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag!

Wie schon in der Überschrift steht bin ich am überlegen ob ich jetzt mit Casemodding anfangen soll. Ich habe in den letzten Monaten darauf geachtet das der Rechner stabil läuft und die Komponenten zusammen passen. Ich beschreibe euch mal mein System:

Epox-8RDA+ , 2500+ Barton , 2x512MBDDR Infineon 333, Radeon 9600Pro Fireblade von Sapphire, 120GB Seagate 7200rpm mit 8mb cache und eine 80GB Maxtor ebenfalls 7200rpm und 8mb cache, LiteOn DVD 16x/48x , LiteOn Brenner 52x32x52 , Noname 350Watt Netzteil (was sehr gut läuft) als Cpukühler kommt ein SLK800A mit Papstlüfter zum einsatz!

Jetzt meine Frage was könnte man an diesem System noch verändern? Der Rechner wird eigentlich für alles benutzt... Games, Filmbearbeitung,MP3's usw. 

Kennt jemand noch gute Shops wo man Casemoddingzeug bestellen kann?

greetz Sigamo

bei Antwort benachrichtigen
Freddy11 Siagmo „Casemodding ja oder nein? Ein Rechner für Alles!“
Optionen

also ersteinmal kannst ja selber hand anlegen mit standards mods, wie z.b. ein window. dazu wäre eine stichsäge hilfreich, zeit und plexiglas aus dem baumarkt.

mfg
Freddy

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Siagmo Nachtrag zu: „Casemodding ja oder nein? Ein Rechner für Alles!“
Optionen

Da bin ich grade bei hab meine Seitenwände schon abmoniert. Das schneiden mach ich morgen wenn ich zeit hab und dann hol ich mir Plexiglas und Kantengummi (keine ahnung wie das genau heißt). Und meint ihr man sollte noch was an der Hardware verändern?

greetz Siagmo

eric draven Siagmo „Casemodding ja oder nein? Ein Rechner für Alles!“
Optionen

Des mit den Plexi Seitenwänden würd ich lassen. Die elektromagnetische Abschirmung in den Rechner ist dann einfach mist. Setzt Dich dann mal mit nem Handy an den Schreibtisch, viel Spass.........................

Optionen

Ich denke mal das ist nicht so schlimm oder? Den Rechner habe ich so oder so immer offen stehen!

Spasstiger Siagmo „Casemodding ja oder nein? Ein Rechner für Alles!“
Optionen

Was meiner Meinung nach immer schick aussieht: Beleuchtete Gehäuselüfter, UV-aktive IDE-/Floppy-Kabel (z.B. von Sharkoon) in Verbindung mit einer oder mehreren UV-Kaltlichtkathoden, Fenster in der Seitenwand, Design-Lüftergitter.

Weitere Mods wären:
- Alles einheitlich lackieren, falls die Komponenten farblich noch nicht zusammenpassen, evtl. sogar den Bildschirm.
- Gehäusefenster mit Schriftzug/Logo schmücken
- Lüftersteuerung mit LED-Anzeige zur Anzeige von Systemtemperatur/Systemauslastung/Taktfrequenz/Speicherauslastung, etc. (hat dann auch einen sinnvollen praktischen Nutzen).
- Neuer Grafikkartenlüfter (z.B. Arctic Cooling VGA Silencer, hat ebenfalls einen praktischen Nutzen).
- Netzteil mit verdrillten Kabeln zur unauffälligeren Verlegung
- Laser-Dioden im Gehäuse
- Wasserkühlung mit UV-aktiver Flüssigkeit
- abschließbare Wechselrahmen für die Festplatten (hat mehr praktischen wie optischen Nutzen)

Ich hoffe, dir einige Anregungen gegeben zu haben.

Optionen

Danke euch allen! Ich denke ich kann von den Tipps sicher viele verwenden!!

greetz Siagmo

n0n@m3 Siagmo „Casemodding ja oder nein? Ein Rechner für Alles!“
Optionen

zum lackieren kann man sagen: wenn man es davor noch nie gemacht hat (egal wie talentiert man ist) sollte man die finger vom gehäuse lassen. die ergebnisse sind dann wegen mangels an erfahrung fürn ar****. das liegt ganz einfach daran, dass es unterschiedliche materialien sind auf dennen man lackiert, die den lack unterschiedlich aufnehmen, was bei (angenommen) konstanten lichteinfall zu unterschiedlichen reflektionen führt und das wiederum zu keinem prallen ergebnis. wenn mir hier jmd nicht glauben kann, so sollte er zumindest alles ordentlich grundieren :P