PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.618 Beiträge

Brauche Hilfe welches programm kan ich für mein 2,6er nutzen?

WaZz / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


erstmal mein system:


ich habe ein 2,6 Intel Pentium4 HT 800FSB


512mab ram 333mhz


MSI mainboard model: MS-6747


ATI Radeon 9600pro 256MB(powercolor)


120GB Segate


Ja mehr fällt mir net ein jetzt meine frage:


Welches programm brauche ich zum übertakten von meiner CPU?


Und wie weit in etwa würde ich so kommen ohne etwas zu schrotten


Noch ne kleine Frage habe mir eine ATI 9600 geholt is die gut oder net so?


Danke schon mal für alles


mfg

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer WaZz „Brauche Hilfe welches programm kan ich für mein 2,6er nutzen?“
Optionen

Also,
auch ohne zu übertakten solltest du dir neuen Speicher zulegen.
Denn jetzt läuft das System Asyncron, und das kostet Leistung.
Wenn du übertakten willst dann kaufe dir 433er Ram, da hast du dann Spielraum nach oben.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „Brauche Hilfe welches programm kan ich für mein 2,6er nutzen?“
Optionen

Ja k aber mit welchem programm könnte ich das machen und wie weit würde ich mit meinem ram kommen?

bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „Brauche Hilfe welches programm kan ich für mein 2,6er nutzen?“
Optionen

Wie meinst du das asynchron?oder was ist das?
wen ich mir 433er holen würde könnte ich mein rechner dan sechr viel höcher takten?

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer WaZz „Brauche Hilfe welches programm kan ich für mein 2,6er nutzen?“
Optionen

Na ja, für deinen Prozesor brauchst du schnelleren Arbeitsspeicher, 400er Ram(PC3200).
Denn deine CPU läuft mit 800MHz FSB.
Dein jetziger Speicher hat aber nur 333MHz, daher läuft das System Asyncron und du verschenkst Leistung.

Zur Erklärung:
Dein Prozessor hat 800MHz FSB, real aber nur 200MHZ FSB
Der Speicher müsste 400MHz (PC3200) haben (da DDR Double Date Ram), läuft der Real mit 200MHz FSB

Und schon läuft das System Syncron da CPU und Speicher mit 200MHz FSB laufen.

Das zu den Grundlagen.

Hast du es verstanden?

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „Brauche Hilfe welches programm kan ich für mein 2,6er nutzen?“
Optionen

JA also muss ich mir 400er ram holen könnte ich auch einfach ein 512er reinbauen anstat 2x256?
Und is meine ATI gut oder geht so oder schlecht?
Welches programm breuchte ich den um mein CPU zu takten es gibt einfach keine!

bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „Brauche Hilfe welches programm kan ich für mein 2,6er nutzen?“
Optionen

Wie viel leistung verschenke ich den in etwa? Und wie weit könnte ich meine CPU auftakten

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer WaZz „Brauche Hilfe welches programm kan ich für mein 2,6er nutzen?“
Optionen

Hi,
du kannst auch ein 512MB Modul einbauen, dann wirst du aber kein Dualchannel nutzen können.

Deine Graka ist, na ja nicht das Gelbe vom Ei, aber für gelegenheitsspieler reicht sie.
Ist es eine 9600 nonPro oder eine echte Pro, die Pro ist ne ganze Ecke besser.
Hauptsache du erwischst keine SE.


Den Prozessor kannst du im Bios übertakten.
Den FSB Stück für Stück anheben.
Und dann das Systemmit Prime95 auf Stabilität testen.

Aber viel wird es nicht bringen, wiso auch, deine jetzige Bremse ist der Speicher und die Grafikkarte, da nutzt es nichts die CPU zu Quälen.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
WaZz Phoenix.Computer „Hi, du kannst auch ein 512MB Modul einbauen, dann wirst du aber kein Dualchannel...“
Optionen

Im Bios kan ich das nicht machen hab ich schon geguckt ich habe ne pro steht das irgend wo ob das ne nonpro is?Wie meinst du das mit dem dualchanal?Gibs keine programme mit dennen ich das machen kan mit CPUcool geht es nicht da gibs meine mainboard nicht.Wen ich mir dan 256mb ddrram holle 400er kan ich aber mein alten auch noch drinne behalten oder?

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer WaZz „Brauche Hilfe welches programm kan ich für mein 2,6er nutzen?“
Optionen

Sorry,
dein Bord unterstützt gar kein Dualchannel.
Da kannst du ruhig 1x512MB DDR400RAm kaufen.

Du hast auch nur ein SIS Chipsatz, das ist schlecht, den kannst du aber nicht austauschen(ohne das MoBo zu wechseln).

Wenn du den 333er Ram drinnen lassen würdest würde der 400er sich der Geschwindigkeit des 333er anpassen müssen und du hättest nichts gekonnt.
Also raus damit.

Zur Graka:
Was steht denn in der Systemsteuerung?
9600, 9600SE, 9600Pro?

Auch mit dem übertakten wirst du schlechte Karten haben.

Hast du den Rechner zusammengestellt? Oder war das ein Komplettsystem aus dem Aldi(was ich annehme)
Da sieht man mal wieder das man oft an der falschen Stelle Spart und dann später Bitterböse draufzahlt.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
WaZz Phoenix.Computer „Sorry, dein Bord unterstützt gar kein Dualchannel. Da kannst du ruhig 1x512MB...“
Optionen

Den habe ich aus marktkauf ehm bei systemsteuerung steht 9600 series
ich aheb den rechner fertig gekauft wie meinst du das mit den schlechten karten beim übertakten hast du icq?

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer WaZz „Den habe ich aus marktkauf ehm bei systemsteuerung steht 9600 series ich aheb...“
Optionen

Was hab ich?

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „Den habe ich aus marktkauf ehm bei systemsteuerung steht 9600 series ich aheb...“
Optionen

Icq das programm da zu reden ich will dir mal ein paar bilder schicken wen du willst

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer WaZz „Icq das programm da zu reden ich will dir mal ein paar bilder schicken wen du...“
Optionen

Ist mir echt peinlich, hab davon noch nie was gehört.
Ist das sowas wie Netmeeting?

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Nachtrag zu: „Ist mir echt peinlich, hab davon noch nie was gehört. Ist das sowas wie...“
Optionen

Du kannst mir die Bilder doch auch per Mail schicken.
Diese findest du in meiner Visitenkarte.

Oder du fügst sie hier einfach mit ein wenn du sie irgend wi hochladen kannst.

Was für Bilder willst du mir eigentlich zeigen?

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „Brauche Hilfe welches programm kan ich für mein 2,6er nutzen?“
Optionen

Ja von meinem PC wie kan ich die den hir hochladen?
ICQ is nen programm womit man übers internet reden kan und sich auch daten schicken kan.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer WaZz „Ja von meinem PC wie kan ich die den hir hochladen? ICQ is nen programm womit...“
Optionen

Jetzt kenne ich icq.
Aber anmelden werde ich mich dort sicherlich nicht.
Schicke mir mal einfach ein paar Bilder per Mail.

Und ich kann dir dann (hoffentlich) sagen was für ein Bord du genau hast.

Mail ist in meiner ViKa

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „Brauche Hilfe welches programm kan ich für mein 2,6er nutzen?“
Optionen

k habe ich gemacht

bei Antwort benachrichtigen
Evergrace WaZz „Brauche Hilfe welches programm kan ich für mein 2,6er nutzen?“
Optionen

hallo ich will mich da nicht einmischen aber
wegen der graka mit rivatuner kannst sie zu ner 9800 er machen
aja ICQ solltest schon kennen
und ist gar kein risiko also saug dir das prog.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Evergrace „hallo ich will mich da nicht einmischen aber wegen der graka mit rivatuner...“
Optionen

Das solltest du mir mal genauer erklären mit dem Radeon 9600 -> 9800. Bin gespannt auf deine Ausführungen.

bei Antwort benachrichtigen
Freddy11 WaZz „Brauche Hilfe welches programm kan ich für mein 2,6er nutzen?“
Optionen

naja icq ist zwar nicht wirklich risikoreich, aber saubekloppt, macht nur probs find ich. so schlecht programmiert, aber ich habs auch. kenne aber leute die haben ihren rechner deswegen formatiert.
und wenn du die CPU nicht im bios übertakten kannst, dann eigentlich gar nicht, ein BIOS-update würde helfen. aber bei komplett-pc´s ist das immer so eine sache mit dem Übertakten.

mfg
Freddy

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „Brauche Hilfe welches programm kan ich für mein 2,6er nutzen?“
Optionen

wie kan ich sie zu einer 9800er machen biite sags mir

danke
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer WaZz „wie kan ich sie zu einer 9800er machen biite sags mir danke mfg“
Optionen

Machs nicht,
die Graka schleudert man sonst schneller ins Nirvana als man denkt.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer WaZz „Brauche Hilfe welches programm kan ich für mein 2,6er nutzen?“
Optionen

Hab mich übrigens Angemeldet.
Meine icq Nummer ist in meiner ViKa

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Phoenix.Computer „Hab mich übrigens Angemeldet. Meine icq Nummer ist in meiner ViKa “
Optionen

Willkommen im Club *g*.

bei Antwort benachrichtigen