PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.618 Beiträge

Bios beim Neubau schlägt alarm

pips32 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leuts,


ich kann den fehler einfach net finden:


Bios: ami


MAinbord: K8V-SE Deluxe mit AMD 64 3200 +


Graka: Geforce 2 GTS


Speicher: 2 x Infineon 265mb ddr 400


mit allen komponenten erhalte ich ein anhaltendes pep pep pep


ohne dir graka 1 oder 2 pep´s


ohne graka und arbeitsspeicher 1 peeeep und 2 pep´s


nur mit graka hab ich noch net probiert, um das jetz zu machen müste ich diesen pc ausschalten, aber ich gehe davon aus das das auch kaum weiterhilft den fehler einzugrenzen. Mitlerweile gebe ich dem mainbord die schuld :D


 

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 pips32 „Bios beim Neubau schlägt alarm“
Optionen

ZITAT
nur mit graka hab ich noch net probiert, um das jetz zu machen müste ich diesen pc ausschalten, aber ich gehe davon aus das das auch kaum weiterhilft den fehler einzugrenzen. Mitlerweile gebe ich dem mainbord die schuld :D
ZITAT ENDE

Das heißt also du sitzt jetzt grade an der Maschine die vor sich hinpiept und bist damit im internet auf nickles!!!

Mann! lern erst mal dein Gehirn zu benutzen eh du hier solche FRagen/Postings ablässt.

Einen PC ohne die elementaren teile anzuschalten ist so wie getriebe ohne Öl.
(Nein am getriebeöl kanns nicht liegen das der Wagen bockt, es ist nämlich keines drin!)

Und evtl hast du den Prozessor auch ohne Kühlpaste auf -Körper ohne Lüfter angehabt, oder?


--

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 pips32 „Bios beim Neubau schlägt alarm“
Optionen

Der Fehler sitzt vor dem PC!!!





-------
Sorry das ich ausfallend werde aber bei soviel SUPERDAUtum krieg sogar ich den Hals
(gehe jetzt ins Bett) hier noch ein link für pips32: www.dau-alarm.de


--

bei Antwort benachrichtigen
Kramer pips32 „Bios beim Neubau schlägt alarm“
Optionen

Moin

Auf dieser Seite gibt es eine kleinere Übersicht zu den Beep-Codes:
http://www.pchell.com/hardware/beepcodes.shtml

Auf jeden Fall mußt Du deinen Rechner erst mal wieder komplettieren. Ohne Graka und ohne Ram geht es natürlich nicht. Du kannst aber die ganzen Laufwerke (Festplatte, CD/DVD, Floppy) abstecken, die werden jetzt erst mal nicht gebraucht.

Da Du keine genaueren Angaben gemacht hast, schieß ich jetzt einfach mal ins Blaue:
- könnte es sein, daß der Lüfter nicht dreht bzw nicht angeschlossen ist?
- hat das Board einen zusätzlichen +12V Anschluß? Wenn ja, hast Du den auch mit dem Netzteil verbunden?
- versuche eventl. mal nur jeweils einen Speicherriegel einzusetzen
- vielleicht hilft auch ein CMOS Reset (im Handbuch nachsehen, wo der entsprechende Jumper sitzt)

Laß dir ansonsten von jemanden helfen, der sich damit auskennt. Und hör nicht auf so bescheuerte Kommentare wie den obrigen... :)

mfg
Kramer

bei Antwort benachrichtigen
Checka pips32 „Bios beim Neubau schlägt alarm“
Optionen

@Kramer: Irgendwo hat Mario32 aber Recht. Wer keinen Plan von Rechnern hat, sollte es tunlichst vermeiden, selbst daran rumzubasteln!

Und nun zu Dir, pips32:
Wie zum Teufel soll Dein Rechner ohne GraKa und ohne RAM laufen??? Das Dauerpiepen weist auf nicht richtig eingesetzte Komponenten hin, z.B. die GRAFIKKARTE oder der ARBEITSSPEICHER... Oder hast Du vielleicht vergessen den CPU-Lüfter anzuschliessen? Dieses komische, unnütze (!Ironie!) Zeug namens Wärmeleitpaste ist auch drauf? Du solltest entweder mal alles auf richtigen Halt überprüfen oder am besten mal den nächstbesten Computer-Laden aufsuchen. Wenn Du denen sagst, sie sollen sich das mal maximal eine Stunde angucken und evtl. korrigieren, bist Du zwar um die 60 Euro los, aber besser als sein nagelneues System durch Unwissenheit zu zerstören ist das auf jeden Fall.

Also, GraKa und RAM rasten in ihren Slots ein, wenn man sie richtig eingesetzt hat...
Schreib am besten nochmal, wenn Dein Rechner sein miese Verhalten geändert hat.

bei Antwort benachrichtigen
Kramer pips32 „Bios beim Neubau schlägt alarm“
Optionen

Find ich halt nicht richtig, wenn hier Leute fertig gemacht werden, die gerade ein echtes Problem haben.
Was glaubst Du, warum er den Rechner ohne Graka und Ram laufen ließ?
Eben weil er es nicht besser weiß.
Das kann man ihm aber auch anders sagen, als ihn gleich zu beleidigen. Der Ton macht die Musik.
Und wenn jemandem eine Frage die hier gestellt wurde nicht paßt, dann brauch er auch nicht gleich eine dumme Antwort zu posten.

Für mich ist diese Diskussion beendet!

bei Antwort benachrichtigen
pips32 Nachtrag zu: „Bios beim Neubau schlägt alarm“
Optionen

Will ja nicht unhöflich werden, aber wenn der pc bebt (nur mit graka speicher und cpu + mb) dann muss mann das problem eingrenzen. Ich bin net dämlich und die beb codes habe ich gestern schon aus dem internet geholt.

Fakto war ich heute mit dem mb beim verkäufer der es in ein testaufbau eingebaut hat. Der agp port ist defekt.

Mit der bemerkung das ich die graka ausbauen müste wollte ich sagen das ich auch nen altrechner habe aus dem die graka stammt. da ich die neue noch net habe muss ich die immer hin und herstecken. Fakt ist das man durch ausbauen der einzelnen komponenten den fehler an hand der peeps eingrenzen kann.

Soviel zu unseren oberschlaumeier. Fakt ist das ich nach und nach den fehler auf die graka oder mb eingrenzen konnte. da die graka noch funkt musste es das mb sein. und siehe da das ist es auch. Die speicherfehlermeldung kamm nur deshalb zustande weil ich stadt slot 1 + 2 , 2 + 3 verwendet habe. das ist zwar nen noob fehler aber mitlerweile funkt es soweit. und mit den beschimpfungen von oben ist keinem geholfen auch nicht dem fehler vor dem pc.

mfg pips

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX pips32 „Bios beim Neubau schlägt alarm“
Optionen

@ mario - Irgendwie hab ich das Gefühl das Deine mehrfach recht dummen und nebenbei überflüssigen Komments so einigen Leuten gewaltig auf die Nüsse gehen. Es gibt keine dummen Fragen, - es gibt nur dumme Antworten, Mario.
Aber Du gehörst offenbar zu der Spezies welche ihr Computerwissen schon mit der Muttermilch eingesogen haben. Und mit Sicherheit hast DU niemals einen Kumpel gefragt wie man etwas macht, wie man vorgeht, gelle? Irgendwie frage ich mich wie Du an Nickles gekommen bist? Hast Du händeringend das www abgesucht um Deine Weisheiten an den Mann oder Frau bringen zu können??
*Und evtl hast du den Prozessor auch ohne Kühlpaste auf -Körper ohne Lüfter angehabt, oder?* war Dein einziger, ach so nutzbringender Beitrag zur Eingrenzung des Fehlers. Kühlpaste? ICH kenne nur Wärmeleitpaste. Und diese gehört nicht auf den Kühlkörper sondern auf die DIE. Wenn denn dieses der Fehler wäre, - aber s.o. nicht war, dann beginnt ein Rechner nicht zu piepen sondern schaltet sich aufgrund Überhitzung ab, Bluescreens usw., am Rande bemerkt.

Tu´ mir einen Gefallen: Wenn ich mal wieder eine Frage poste, dann übersieh es einfach und bewahre mich vor dem Genuss des Lesens Deiner Hirnblähungen, okay? Diese sind so überflüssig wie ein Kropf. Der Fehler sitzt vor dem PC, Mario. Schön dass Du das einsiehst.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 pips32 „Bios beim Neubau schlägt alarm“
Optionen

"und bewahre mich vor dem Genuss des Lesens Deiner Hirnblähungen, okay?"

Was meinst du mit Hirnblähungen?

Nur du selbst kannst dich vor der Handlung des Lesens bewahren. Es sei den du bist schizophren! Dann kann es ggfs. dein anderes ich. Weil wenn du es als Genuss bezeichest und dann doch nicht willst, stehen dein DENKEN;FÜHLEN;WOLLEN UND LETZTLICHES HANDELN nicht im Einklang. Das deutet auf schwere Schizophrenie hin.

"Kühlpaste? ICH kenne nur Wärmeleitpaste. Und diese gehört nicht auf den Kühlkörper sondern auf die DIE. Wenn denn dieses der Fehler wäre, - aber s.o. nicht war, dann beginnt ein Rechner nicht zu piepen sondern schaltet sich aufgrund Überhitzung ab"

ubersetz doch einfachmal den englischen begriff für diese weiße schmiere die es übrigens schon VOR der PC Anwendung bei IC's gab da ist der NORMALE BEGRIFF Kühlpaste meiner Meinung nach passender als Wärmeleitpaste. Und was den Anbringungsort der selbigen betrifft da hat es schon ganz andere DAU Ideen und umsetzungen zu gegeben! www.dau-alarm.de Bilder sagen mehr als Worte.
und das erste Posting von pips32 sah doch stark nach DAU aus.
Und der Rechner schaltet sich auch nicht unbedingt wegen Überhitzung bei fehlender Prozessorkühlung aus sondern es brennt auch schon ganz gerne mal der Kern durch.
Z.B. Wird ein Celeron 1100MHZ ohne Kühlung innerhalb von 2 SEkUNDEN nach stromanlegen auf seiner OBERSEITE SO Heiß das es auf einer Fingerkuppe zur Bildung einer Brandblase kommt.
Ich Weiss Klingt DAUMässig aber das war die einfachste Lösung zu Prüfen ob es den Prozessor bei Überspannungsschaden des Mainboards auch erwischt hat. hatte mit ca 5-10 SEkunden Zeit bis zur Hautbrenntemparatur gerechnet und ich wusste was ich tat mit der anderen hand am richtigen netzschalter. (der Prozzi tuts Heute Noch)
Es währe also gut möglich gewesen das pips den durchaus gegrillt hat, und es deshalb so piept. Was meinen Spruch mit dem davor sitzen anbetrifft: der kam danach und da steht drunter wie der zustande kam!! Da stehe ich ZU!!!

"mehrfach recht dummen und nebenbei überflüssigen Komments so einigen Leuten gewaltig auf die Nüsse gehen."

Was meinst du mit auf die Nüsse gehen?
zeig mir die mehrfachen dummen Komments und die "einigen Leuten"
und Sieh dabei von dem Signatur Thema und die daraus entstandene Diskusion/Hilfestellung an mich einmal ab.

GRüsse Mario32

--

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX pips32 „Bios beim Neubau schlägt alarm“
Optionen

Die DAU-Seite haste wohl in den Favoriten ganz oben, was?

*Nur du selbst kannst dich vor der Handlung des Lesens bewahren. Es sei den du bist schizophren! Dann kann es ggfs. dein anderes ich. Weil wenn du es als Genuss bezeichest und dann doch nicht willst, stehen dein DENKEN;FÜHLEN;WOLLEN UND LETZTLICHES HANDELN nicht im Einklang. Das deutet auf schwere Schizophrenie hin.* DAS meine ich mit BLÄHUNGEN!

Du mußt mich nicht über die Geschichte des Computers, geschweige denn WLP usw. lehrmeistern, ich habe meine Hausaufgaben genacht, vielleicht besser als Du,- und vermutlich auch einige Zeit früher.
Dein Anecken mit Deinen unqualifizierten und oft unverschämten Äußerungen sowie den damit verbundenen Konflikten zieht sich wie ein roter Faden durch die von Dir besuchten Threads. Ich habe noch kein Posting von Dir gesehen in dem Du auch nur annähernd mal einen wirklich zu gebrauchenden Rat gibst, sondern lese immer nur dumme Bemerkungen und Angriffe.
Nickles zeichnet sich dadurch aus das hier Leute die mal einen Rat, Hilfe brauchen, diese auch bekommen. Diesen Sinn und Zweck scheinst Du offenbar aber nicht begriffen zu haben.

Deine Fragen zu oben Geschriebenem geben Auskunft über Deinen doch etwas begrenzten Horizont, denn den Inhalt und dessen Aussage hast Du offenbar ja nicht verstanden.

Bezüglich Deiner Kühlpaste: Du hast diesen Begriff aus dem Englischen eingedeutscht, die Wirkungsweise und Anwendung wird mit dem von Dir verwandten Begriff nichtmal annähernd dargelegt. Bekanntlich kühlt diese "weiße Schmiere", wie Du sie nennst, - welche es aber durchaus auch in anderer Farbe gibt, nicht, sondern sie leitet die Wärme. Im Deutschen ist daher die Bezeichnung Wärmeleitpaste oder kurz WLP gebräuchlich.

So, nun ist´s genug, quatsch ne´ Parkuhr voll.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 PegaPX „Die DAU-Seite haste wohl in den Favoriten ganz oben, was? Nur du selbst kannst...“
Optionen

Was meinst du mit quatsch ne´ Parkuhr voll ?

"ich habe noch kein Posting von Dir gesehen in dem Du auch nur annähernd mal einen wirklich zu gebrauchenden Rat gibst, sondern lese immer nur dumme Bemerkungen und Angriffe."

Dann kann ich dir vielleicht den Tip geben mal besser zu suchen, es gibt da eine schöne Funktion mit dem ganz Rchten symbol unterhalb des usernamens.
Abgesehen das man deinen Ton auch als beleidigend bezeichnen könnte stellst du nur erneut behauptungen auf ohne auch nur ein konkretes Beispiel zu nennen.

"Du mußt mich nicht über die Geschichte des Computers, geschweige denn WLP usw. lehrmeistern,"
Wieso ist für dich der Hinweis darauf das es "Kühlschmiere" schon vor den Pc bei einfachen Ic's gab eine Form von Lehrmeistern?
Du scheinst doch verstärktes interesse daran zu haben das dieses Zeugs was der Anfänger auf seinen Kühlkörper schmieren soll als WLP Wärmeleitpaste und nicht für Anfänger als Kühlschmiere bezeichnet wird.
Les doch mal solche Bücher wie ... for Dummies. Dann siehst du das man nicht mit Fachbegriffen rumschmeissen Muss um einen Sachverhalt zu erklären.
Ggfs. geringes Fachwissen wird sehr häufig durch die verwendung von Fachbegriffen verschleiert um sich von NORMALBÜRGERN als was Besseres abzugrenzen. Auf mich wirkt dein letztes Posting als in dieser Richtung auf den schlips getreten gefühlt.
Komm sag mir doch mal ganz schnell was DIE Heißt!! Ich habe die genaue Lagebezeichnung/Art wer oder was die DIE bei der CPU ist grad nähmlich nicht im kopf. Und so mancher anfänger wohl auch nicht.

In sofern wirkt deine Beschwerde ich währe unhöflich und überheblich als ein Symptom von Projektion des eigenen es auf andere.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 PegaPX „Die DAU-Seite haste wohl in den Favoriten ganz oben, was? Nur du selbst kannst...“
Optionen

Schon interessant wie du dein Verhalten änderst wenn du dich selbst angegriffen fühlst Hier sich aufregen, (Vorsicht [du scheinst ja wert auf die feststellung zu legen das du schon etwas älteren Datums bist, daher gehe ich mal davon aus das diese Warnung begründet ist] sich aufregen kann bei älteren Männern zum Herzinfarkt führen) aber wenn andere über designfragen eine zeitlang unterschiedlicher meinung sind von Gezanke zu sprechen: SEHR SEHR AUFSCHLUSSREICH BEZÜGLICH DEINER SELBSTWARNEHMUNG!!

ICH ZITIERE DICH:
Du mußt mich nicht über die Geschichte des Computers, geschweige denn WLP usw. lehrmeistern, ich habe meine Hausaufgaben genacht, vielleicht besser als Du,- und vermutlich auch einige Zeit früher.


UND DAVOR IN AN ANDERER STELLE:
PS: Übrigens, Euer Gezanke um diese dusselige Signatur ist sooooooooo nickles-typisch!!!
OT sowieso, aber müsst Ihr Euch an diesen Sachen sowas von hochziehen? Statt eine Frage kurz und bündig zu beantworten entgleitet es in Bereiche die mit der eigentlichen Frage absolut nichts mehr zu tun haben. Und leider meinen, oft immer die selben Leute, zu jedem Posting ihren Senf dazugeben zu müssen. Soviel dazu.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler pips32 „Bios beim Neubau schlägt alarm“
Optionen

endlich mal wieder ein Thread, wo echt der Punk abgeht.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Nörgler „Geil,“
Optionen

kuckst du hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/537710909.html

manche Nutzer schimpfen, schreien direkt Zeter und Mordio (schreibt manns so?) nur weil es mit der Signatur des anderen users nicht so direkt funzt. Kennt aber die tatsächliche Newsreader Konforme abtrennung {minus minus space} nicht.

Aber er hat hinterher wieder Frieden angeboten.

http://www.nickles.de/thread_cache/537710945.html

Auch in Foren gilt: Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Oder übersetzt Nix (sollte) so schnell in die Tastatur gehämmert werden wie es im "Emotionszentrum an Sprachzentrum" ausgedacht wird.
[bezug in "" an uralten Otto Sketch "Der menschliche Körper oder Kleinhirn an Grosshirn"]
Grüsse Mario32

.

bei Antwort benachrichtigen