PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

billig-dremel für´s modding. Ist das was? oder bracuh ich nen te

cstrikeplayer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

wollt wissen ob die billig-dremel (die eigentlich keine originalen dremel sind) , die man zb bei ebay für 15 euro kriegt, von der leistung her reichen um sachen "auszusägen" und so.

eben das was man beim case -modding immer wieder macht

danke

bei Antwort benachrichtigen
rill cstrikeplayer „billig-dremel für´s modding. Ist das was? oder bracuh ich nen te“
Optionen

Ich habe mir diese Billiggeräte bei eBay angesehen, vermutlich taugen die nichts. Gerade beim Gehäuse-Modding treten sehr starke seitliche Kräfte auf, daher ist eine gute Lagerung der Welle das A und O. Irgendwelchen Watt-Angaben würde ich bei Billiggeräten absolut nicht trauen, das ist wie mit Billig-Auto-Verstärkern ... Ein bisschen mehr Druck, und die Billigheimer werden in die Knie gehen. Wahrscheinlich sind sie auch nur für Kurzzeitbetrieb geeignet.

Ich selbst halte auch von Dremel nichts ... wenn ich mir den Dremel-Bohrständer und diverse andere Zubehörteile von Dremel anschaue, dann ist das ganze System Dremel für mich endgültig gestorben (besonders der Bohrständer ist so etwas von besch*****!). Dauerwerbung in allen Baumärkten sagt noch nichts über Qualität aus!

Ich kann mich der Meinung hier nur anschließen: das beste Antriebsgerät ist der Industrie-Bohrschleifer IB/E von Proxxon. Der hat wirklich Kraft und gute, langlebige Lager. Qualität kostet allerdings was ...

rill

Achmed cstrikeplayer „billig-dremel für´s modding. Ist das was? oder bracuh ich nen te“
Optionen

Merk dir eins:Billig(bei Werkzeug) is immer teurer.
Bestes Bsp.:Ich hab mal ein Haus renoviert.Hab dazu nen Bohr/Meissesl Hammer gebraucht.Bin zu Praktiker,hab mir so'n 0815 Ding gekauft und angefangen zu schaffen.30 Min hat er gehalten, dann war er hin.Hab mir dann ne Hilti gekauft und die hat schon einiges Mitmachen müsse.Sie ist z.B. schon aus 5 Metern vom Gerüßt gesegelt.Zeig mir mal ein Billigding, dass das auch abkann!

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Achmed cstrikeplayer „billig-dremel für´s modding. Ist das was? oder bracuh ich nen te“
Optionen

Hab noch'n ein Bsp.
Ich hab mir mal ne billig Flex gekauft.170DM hat das Ding gekostet.Wollte damit alles,was an Metall-Schrott bei der Renovierung anfiel ein bissl kleiner machen.Ich hatte grad ein Stahl Geländer durch,fängt das Ding an zu rauchen.Ich hab's zu spät gemerkt und hab die Maschine halt noch ne Minute laufen lassen.Auf einmal himmliche Ruhe-abgeraucht!Ehlendig weggeglüht.Das billig-Plastik-Zwangskühl-Lüfterrad ist abgekracht!Hab mir dann ebenfalls ne Hilti gekauft.Mit der hab ich schon(Kein Witz) 6 Teermatten übereinander geschnitten.

Mfg Achmed

MDK123 cstrikeplayer „billig-dremel für´s modding. Ist das was? oder bracuh ich nen te“
Optionen

wo gibt es was anständiges ?
ich will selber mein gehäuse modden!
ich suche jetzt das passende werkzeug, könnt ihr mir da helfen?

Achmed MDK123 „wo gibt es was anständiges ? ich will selber mein gehäuse modden! ich suche...“
Optionen

Gut sortiertes Werkzeuggeschäft.
Ansonsten Proxxon

Mfg Achmed

Tilo Nachdenklich cstrikeplayer „billig-dremel für´s modding. Ist das was? oder bracuh ich nen te“
Optionen

Aldi hatte, glaube ich, mal den gelobten Proxon.

Lindworm cstrikeplayer „billig-dremel für´s modding. Ist das was? oder bracuh ich nen te“
Optionen

also ich benutze seit mehreren jahren einen anstandslos funzendes billigteil von rotwerk für ich glaub damals 40DM. ich benutze allerdings original dremel- und proxxonaufsätze. mit dem ding hab ich schon 5mm dicke stahlplatten geflext und 3 gehäuselüfter eingebaut.