PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Bildschirm schwarz !!!

Schlumpf89 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft und als ich das Motherboard und alles andere in das neue Gehäuse umgebaut hatte blieb der Bildschirm nach dem Neustart schwarz !!! Ich hatte schon einmal solch ein Problem, da waren die Pins die unter dem Motherboard und dem Gehäuse sind irgendwie falsch montiert. Kann das sein ??? Und wenn wie muss ich das richtig montieren (vielleicht mit Bild an gangstergross@web.de) ??? 


Meine PC Daten:


ASRock K7VT4-4x


Athlon XP 2400+


Arctic Cooper Kühler


Geforce 4-Ti4200


512MB-DDRRAM


HDD 60GB 

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Schlumpf89 „Bildschirm schwarz !!!“
Optionen

Hi,

das mit den Kurzschlüssen infolge zuvieler oder falsch montierter Abstandshalter hatten wir hier schon 1000 Mal.

Eine Zeichnung kann ich Dir nicht schicken, da das bei jedem Board anders sein kann.
Entferne am besten zunächst das Board aus dem Gehäuse un nimm es außerhalb auf der Tischplatte mit den allernotwendigsten Komponenten in Betrieb. Um festzustellen ob es noch keinen Schaden genommen hat.

Dann suchst Du an der Unterseite des Boards die Massepunkte. Das sind die Löcher wo ein silbrig glänzender verzinnter Rand drumrum ist. Dann stellst Du sicher, daß nur an diesen Stellen sich eingeschraubte Abstandshalter im Gehäuse befinden. Alle anderen entfernen.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen