Mag mir jemand helfen meinen PC zu Laufen zu kriégen ?
Tja , was muß ich auch selber Hand anlegen - aber es schien nicht schwer , sich selber einen Computer zusammenzustellen , zumal ich sogenannte "Testsieger" verbaute.
Sowohl beim Mainboard , als auch bei den Festplatten und DVD-/Brenner Laufwerken.
Ich will nicht unnötig labern und Euch einfach mal meine "Baustelle" vorstellen:
Windows XP Pro // auf // Pentium 4 Prozessor , 2000 MHZ , PGA 478 , External Clock: 100 MHZ // Mainboard ( 845 ULTRA - ARU ) , MSI , MS-6398 , Version 100 // BIOS: American Megatrends V3.2 , 17.01.2002 // Arbeitsspeicher : SAMSUNG 512 MB DDR 266 // DVD-Brenner: NEC ND-1300 A // DVD-Laufwerk Pioneer DVD-106 // 1 Samsung Festplatte mit 120 GB ( SV1203N ) // 1 IBM Festplatte mit 60 GB // temperaturgesteuerter Deckenlüfter , im Gehäuse // Wechselplatteneinschub , für IBM-Platte , incl. Lüfter am Rahmen // Chipsatzlüfter // 82801BA BUS-MASTER-IDE-Controller // Graphikkarte : MATROX Millenium G 550 // DVI - Flachbildschirm von Iiyama 17,4 ´´ //
Nun verhält es sich so , daß , wenn ich in meinem Videobearbeitungsprogramm einen Befehl eingebe , es elend lang dauert bis dieser umgesetzt wird .... ( ?? )
Will heißen , ich scrolle - vermeintlich - in der Timeline nach Links oder Rechts ..... und sehe erst ca. 1 Minute später was , bzw. ob überhaupt sich was getan hat - aaargh , das kann es nicht sein !
Auch ein Schneidbefehl , wie etwa " Szenenanfang entfernen " wird nur nach langer Wartezeit - vielleicht - ausgeführt.
Insgesamt muß ich auch einen verlangsamten Start anderer Programme beobachten ....
Was mag hier los sein ? Was hab ich falsch gemacht ? Bzw. hab ich noch zu tun ?
Der Arbeitsspeicher wurde mir geraten zu tauschen , daß hab ich versucht , es blieb aber ohne Erfolg.
Wo könnte die " Bremse " zu finden sein ?
Ist´s das Betriebssystem , bzw. dessen Konfiguration ?
Oder wurde ich bezüglich der verwendeten Komponenten falsch beraten ?
( Wenn wir grad mal von meinem Wunsch , dem Videobearbeiten , ausgehen wollen )
Ich danke Euch vorab ganz herzlich und hoffe sehr auf Eure Erfahrungen
mfg
Markus