Hi,
wer hat erfahrung im einbauen eines oder mehr Zusatzlüftern im XPCSN45G?
viel platz ist ja eh nicht drin, ich habe temps immer um die 45-53 grad, wegen der heatpipe.
hoffe ich krieg tipps.
Hi,
wer hat erfahrung im einbauen eines oder mehr Zusatzlüftern im XPCSN45G?
viel platz ist ja eh nicht drin, ich habe temps immer um die 45-53 grad, wegen der heatpipe.
hoffe ich krieg tipps.
Was für Mod's hast Du denn schon gemacht ?
Es bringt verhältnismäßig viel (Sowohl gegen Lärm als auch Wärme) die Rückwandöffnungen für die Lüfter auszudrehmeln - wer es braucht kann ja ein Lüftergitter verwenden.
Sollte Dir das nicht reichen kannst Du außerdem außen einen 12cm Lüfter mit Adapter einfach hinten dransetzen (den von der HP kann man dann entfallen lassen).
Hi,
Hatte bis jetzt ein miditower, A7N8x deluxe, 2800+@3000+;Rad 9500@9700, slk 800 Thermalright, 2x12 cm caselfter ultrasilent,da waren die MB temps bei 25 grad, CPU bei 39 grad.Is halt wenig platz.
dremeln? hab ich schon öfters gelesen, was is das fürn Werkzeug?
Du meinst den Lüfter ausserhalb vom Gehäuse platzieren?naja, is nicht so geil, aber villcht kühler,geil wären 2x 12cm .
hast du es so bei deinem XPC gemacht?
Ich habe bei meinem SN41G2 das Loch "rausgeschnitten" (ein Drehmel ist ein minibohrer mit dem man u.a. schleifen kann - ) und dann einen 12cm - 8cm Adapter dran, und den 12cm Silent Fan.
Mein Augenmerk gilt mehr der Lautstärke als den Grad (Zur Zeit ist die CPU Temp, bei 31-34°C Umgebungstemperatur, ca. 52-54°C).