PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Aufrüstsatz von Conrad , Hat Jemand Erfahrung damit gemacht ??

Wolf431 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Aufrüstsatz von Caonrad, - Enthalten ist Mainboard, Prozessor, Speicher - Kann man so einen Baustz kaufen, oder ist es besser alles einzeln zu erstehen ?? Was sagen die Fachleute dazu ??
Bitte an DL7AXF@aol.com

bei Antwort benachrichtigen
jayray Wolf431 „Aufrüstsatz von Conrad , Hat Jemand Erfahrung damit gemacht ??“
Optionen

Wenn ichs recht weiß ist bei diesem "Aufrüstsatz" CPU und Board verlötet-also von daher schonmal eher nicht.
Schau mal bei Ebay da gibts bessere .

Nachtwanderer Wolf431 „Aufrüstsatz von Conrad , Hat Jemand Erfahrung damit gemacht ??“
Optionen

Gib doch mal ein Link oder die Bestandteile von den Aufrüstkits hier an, dann wäre es ein leichtes dir zu sagen ob es empfehlenswert ist oder nicht. Wenn diese Aufrüstkits jedenfalls von PCChips sind würde ich mich etwas zurückhalten wenns nicht unbedingt extrem billig sein muss. Diese sind wie jayray schon gesagt hat meistens verlötet, also nichts fürs spätere Aufrüsten.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Lightning1 Wolf431 „Aufrüstsatz von Conrad , Hat Jemand Erfahrung damit gemacht ??“
Optionen

In einem PC-Magazin stand mal so ein Bericht, also man sollte wirklich die Finger davon lassen und sich die Teile einzeln kaufen.

Aragorn75 Wolf431 „Aufrüstsatz von Conrad , Hat Jemand Erfahrung damit gemacht ??“
Optionen

Würde ich auch nicht machen... lieber mir meine Komponenten selber zusammen suchen. Ist meist auch billiger (Preis/Leistungsverhältniss)...

thewizardslayer Wolf431 „Aufrüstsatz von Conrad , Hat Jemand Erfahrung damit gemacht ??“
Optionen

Es gibt ja mehrere Tuningkits von Conrad. Das 2000+ oder 2400+ würd ich auch nicht unbedingt empfehlen. Aber das 2600+ Kit (Mit Nforce2 Platine) oder das AMD 64 3200+ Tuningkit sind sehr zu empfehlen. Der Prozessor ist übrigens bei keinem dieser Kits mit dem Board verlötet.

patsch Wolf431 „Aufrüstsatz von Conrad , Hat Jemand Erfahrung damit gemacht ??“
Optionen

hallo
ich will mir vielleicht das Conrad Aufrüst Paket mit dem AMD xp 2,6+ Ghz Prozessor bestellen. Die anderen 3 Pakete sind meiner Meinung zu teuer, denn ausser bei dem mit dem 3,2+ Prozessor hat man noch nicht mal eine Grafikkarte dabei.
So kommt man auf die Seite mit den Aufrüst Paketen:
Bei www.conrad.de auf "Computer Büro" klicken, dann in der Liste auf "Motherboards" und dann auf "Aufrüstkits für den PC"

Falls jemand weiß, ob die Komponenten für einen Spiele PC zu gebrauchen sind, bitte melden!
Außerdem habe ich noch eine Frage zur Win XP Home Edition, manchmal passiert es ja, wenn man viel an der Hardware verändert hat, dass beim Hochfahren die Meldung erscheint man habe noch 3 Tage Zeit zur Windows Aktivierung.
Passiert sowas nach dem Einbau des Aufrüst Paketes auch oder kann man das irgendwie umgehen, denn man hat angeblich ja nur 3 Aktivierungen frei?

PATSCH

thewizardslayer Wolf431 „Aufrüstsatz von Conrad , Hat Jemand Erfahrung damit gemacht ??“
Optionen

Das 2600+ Kit ist ohne weiters Spieletauglich. Habe selbst nen 2600+ auf ner Nforce 2 Platine mit 512 RAM (dazu ne Radeon 9700) und hatte noch keine Probleme (na ja...mal schaun wie's bei DOOM 3 dann aussieht :-) )