Hallo erstma!
Ich habe einen (gelocktn) Athlon xp 2000+ T-Bred! Und ich möchte eigenntlich nur ma testen ob er Stabil @2400+ läuft wenn ich den FSB von 133 auf 166 stelle! Und da wohlt ich mal´n paar OC´pro´s fragen wat Ihr so für erfahrungen habt, bzw. was kann im schlimmsten fall passieren kann? Brennt der DIE schnell durch, oder merkt man das wenn der PC nicht mehr Stabil läuft? Meine LuKü kühlt den CPU bei Volllast auf MAX 37-38°C, und müsste meiner Meinung nach nen 2400+ auch noch locker unter 45°C bringen. Oder liege ich da falsch? Und sollt ich Vcore auch gleich auf +3% umstellen, da ich bei meinem L7S7A2 nur 3 Vcore einstellungen anwählen kann und 3% schon MAX ist! Standart Vcore 1,65! Welche °C Zahl ist gut fürn CPU, fängt die Kritischegrenze bei 50°C an? Auf der Northbridge hab ich nen passivkühler und einen kleinen aber starken Lüfter, und da dürfte auch nix überhitzen! Woran merkt man das genau das zuviel getaktet wurde? Kommen Grafikfehler in Spielen? Oder wird das System Langsamer? Der DIE geht doch nur kaputt wenn er überhitzt oder nich? Meinen RAM weiss ich leider nich, kriege die Passivkühler net mehr ab 8). Naya mach da auf gut glück aber die waren glaubich keine noname, habe 2x256DDR! Gibts da eigenntlich ein Programm womit ich den RAM rausfinden kann? Habe nämlich noch nix gefunden. Naya Thx erstma an alle die sich das hier durchlesen und antworten! Aber schreibt mir Bitte keine Links zu nochmehr Sites wo ich noch mehr Lesen muss, ich möchte eure Meinung wissen und schreibs deswegen in ein Forum. Thx
MfG 64BiTmAn Marc,
PS:Bitte nicht verfluchen, der txt iz bestimmt nicht ganz corect geschrieben, aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
cya´ll