PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Athlon XP Mobile

CornholioImQuadrat / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich will mir einen Athlon XP Mobile kaufen und ihn übertakten. Auf was ist zu achten? Es sollen ja richtig gute Ergebnisse erzeilt werden können. Hab schon von bis zu 2.7 Ghz gelesen. Was ist da besser ein 2500er oder ein 2600er? Haben die alle einen Barton Kern? Mein Board ist ein A7N8X-X. Es steht "FSB 400 ready" drauf. Dazu habe ich 512 MB Ram mit 400 Mhz.
Was ist hiervon zu halten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32172&item=3492759336&rd=1
oder hier:
http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=92&osCsid=0c216a38d12fd8b0df4bca1355417a52

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 CornholioImQuadrat „Athlon XP Mobile“
Optionen

Ja,die Prozessoren kannst du nehmen,besser einen 2600er.Das Asus ist nicht grad erste sahne zum OCen,aber es geht.Flash dir das Uber-Bios drauf,von hier:http://homepage.ntlworld.com/michael.mcclay/
Dann kannst du besser OCen mit dem Asus.viel Spaß!

bei Antwort benachrichtigen
CornholioImQuadrat Nachtrag zu: „Athlon XP Mobile“
Optionen

jo danke dann wirds wohl der werden. Hat der 2600er höhere Spannungen als der 2500er?

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 CornholioImQuadrat „jo danke dann wirds wohl der werden. Hat der 2600er höhere Spannungen als der...“
Optionen

Nein.Die Standardvcore beträgt 1,45 Volt-bei beiden.Der 2600er geht aber höher-und das willst du doch,nehme ich an?

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 CornholioImQuadrat „jo danke dann wirds wohl der werden. Hat der 2600er höhere Spannungen als der...“
Optionen

Ach ja,sehr wichtig:Für maximalen Takt nimm unbedingt das Stepping IQYHA.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat CornholioImQuadrat „Athlon XP Mobile“
Optionen

Warum bitteschön die Mobile-Variante? Wird dir nicht mal zum Stromsparen nützen, da die Effiziens der meisten Systeme auf den schlechten breitbandigen Spannungswandlern basieren.

Kabelsalat

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Kabelsalat „Warum bitteschön die Mobile-Variante? Wird dir nicht mal zum Stromsparen...“
Optionen

Weil die mobile Variante mehr MHz hergibt,und wenn er OCen will,ist das insofern die bessere Wahl als ein Desktopbarton.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Kabelsalat „Warum bitteschön die Mobile-Variante? Wird dir nicht mal zum Stromsparen...“
Optionen

Stromsparen nicht unbedingt. Aber die CPU würde auch kühler laufen (falls er mal nicht übertaktet). Das ist für viele auch schon ein Kaufgrund.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 CornholioImQuadrat „Athlon XP Mobile“
Optionen

Ich kann Hardcore1 nur zustimmen!! Ich bin mittlerweile auch auf den XPM Zug aufgesprungen, und muss sagen das es derzeit keinen cooleren Prozessor gibt! Für 99¤ gibts aufem Nforce2 Board mehr als Athlon64 Leistung!

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 gelöscht_82873 „Ich kann Hardcore1 nur zustimmen!! Ich bin mittlerweile auch auf den XPM Zug...“
Optionen

Ja,da kann man wirklich begeistert sein,genau das meine ich auch!!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Hardcore1 „Ja,da kann man wirklich begeistert sein,genau das meine ich auch!!“
Optionen

Full Ack @Supergirl, Hardcore, czuk

Demnächst steht eine Generalüberholung des Wohnzimmerrechners (P4 1.7Ghz) bevor, dann werd ich dem ein Sockel-A Board spendieren und den 2800+ von meinem Rechner. Dafür werde ich mir einen neuen XP-M holen, denn das was ich bis jetzt so gehört habe ist wirklich beeindruckend.

Wenn du einen bestellst dann hol dir den von Grafikkartenpower.de dieser kannst du auf Garantie mit 2.6GHz betreiben, was schon enorm viel ist. Aufpassen musst du nur das du die Einstellungen 13x200MHz auch einstellen kannst, dies können nur die einige Boards von Abit und Epox.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
CornholioImQuadrat Nachtrag zu: „Athlon XP Mobile“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 CornholioImQuadrat „nochmal ne kurze Frage, ist das hier der gute ?...“
Optionen

Ja,den kannste nehmen von grafikkartenpower,kannst auch einen 2600 IQYHA aus ebay heraussuchen.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 CornholioImQuadrat „nochmal ne kurze Frage, ist das hier der gute ?...“
Optionen

Ja,den kannste nehmen von grafikkartenpower,kannst auch einen 2600 IQYHA aus ebay heraussuchen.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 CornholioImQuadrat „nochmal ne kurze Frage, ist das hier der gute ?...“
Optionen

Ja,den kannste nehmen von grafikkartenpower,kannst auch einen 2600 IQYHA aus ebay heraussuchen.

bei Antwort benachrichtigen