PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Asus P2BS und Firewire

Fanne / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...
Ich habe meinem alten Asus-Board eine Firewire Karte gegönnt(dachte ich). Das Problem ist nur, sie wird NICHT erkannt. Der Gerätemanager unter W2K und XP will sie nicht erkennen. Da ja offensichtlich keine Treiber nötig sind und die Karte in einem anderen Rechner einwandfrei erkannt wird, stehe ich vor einem Rätsel. Weiss jemand Rat ?

CU
Fanne

bei Antwort benachrichtigen
aks Fanne „Asus P2BS und Firewire“
Optionen

Entweder du hast ein Resourcen-Problem - dazu schau mal im Gerätemanager nach...

Oder vielleicht könnte es auch ein problem mit unterschiedlichen PCI-Versionen sein schau mal nach, was für eine PCI-Version die Firewire-Karte hat 2.1 oder 2.2 - das Board hat PCI-Version 2.1 (Ok, eigentlich sollten die PCI-Versionen untereinander kompatibel sein...)

Fanne aks „Entweder du hast ein Resourcen-Problem - dazu schau mal im Gerätemanager...“
Optionen

Erstmal danke für die Antwort.
Im Gerätemanager ist sie garnicht vorhanden. Egal welcher Steckplatz. Von Hand eingefügt zeigt er sie mit Ausrufungszeichen (gelb). Treiber ja :-( ,aber kein anderer Reiter wie Resourcen o.Ä. Im Bios hab ich den 1.Steckplatz halt mal reserviert für IRQ 15. Sämtliche Karten (Bis auf GrafiX :-) entfernt und siehe da..... Nix. Kein Firewire.
Wo steht das mit der Version? Auf der Karte? Werd mal nachsehen.

Bis denne...

SwissCheese Fanne „Asus P2BS und Firewire“
Optionen

Hi Fanne

Leider kann ich Dir auch nicht helfen, ich habe das gleiche Problem! Die Karte wird im BIOS nicht erkannt. Hast Du eine Lösung gefunden?

Gruss SwissCheese

Fanne Nachtrag zu: „Asus P2BS und Firewire“
Optionen

Hallo SwissCheese....

Zur Frage: Nein. Ich glaube, es liegt am Asus P2B-S. Dasgleiche (einfach ignorieren die Karte) passiert im Asus P2B. In sämtlichen anderen Rechnern funzt sie.
Tut mir leid.

Fanne