PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Arctic Silver 1 - 5 ...

xbox / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!


was benützt ihr zwischen den Kühlern?


Ich habe noch eine Tube mit Arctic Silver II Zuhause.Viele sagen jetzt,diese sei alt und nicht mehr auf dem neuersten Stand.Stimmt das?


Kann ich diese noch ohne Probleme nach einer langen Lagerzeit einsetzen?                              Wie ist es mit den Gerüchten,daß sich die Arctic Silver sich nach einiger Zeit zu Wasser,bzw.einer wasserähnlichen Art,verwandelt?Kann doch nicht sein.


Denke das die Wärmeleitpaste genauso seinen Dienst auf meinen neuen Arctic VGA Silencer Rev3 macht.Denn jetzt schon wieder Geld ausgeben für so ne Kleinigkeit muß doch nicht sein,oder?


Danke euch schonmal.  

bei Antwort benachrichtigen
Frozen Freak xbox „Arctic Silver 1 - 5 ...“
Optionen

wenn die psta normal aussieht, dann is se das auch!!!
des ist schwachsinn, dass die sich 1,2,3 *puff* in wasser verwandelt!
es gibt zwar inzwischen schon arctic silver 5 aber der zweier wird seinen dienst, genauso wie alle anderen pasten auch tun!!!!
der unterschied zwischen 2 und 5 sind höchstens 5C°!!!!
also daruf damit und fertig ;)

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook xbox „Arctic Silver 1 - 5 ...“
Optionen

Hi,

möglich, daß die Arctic Silver II nicht mehr das neueste Produkt aus diesem Hause ist, - das bedeutet aber noch lange nicht, daß diese ganz hervorragende Paste überholt oder gar schlecht ist!! Wie überall muß eine Firma immer wieder ein neues Produkt auf den Markt bringen. Und so erschien eben dann die Arctic Silver III, dann die IV, dann die V, usw.
Und jedesmal natürlich, ist das neue Produkt ein paar Promille besser als das Vorherige!

Inwiefern das in der Praxis dann auch von Bedeutung ist, ist aber eine ganz andere Frage!!

Kann ich diese noch ohne Probleme nach einer langen Lagerzeit einsetzen?

Selbstverständlich! Wärmeleitpaste hat kein Verfallsdatum. Und in einer verschlossenen Tube schon gar nicht. Die gehörten Gerüchte kannst Du getrost vergessen. Da hat wieder irgend jemand Latrinenparolen in die Welt gesetzt.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Rolfbm xbox „Arctic Silver 1 - 5 ...“
Optionen

Hallo Leute,
Ich habe schon seit einen Jahr A...Silber II benutzt.
Die schrieben immer das die leistung der Wärmeleitpaste nach liese.
Das kannn ich nicht feststellen.

Gruß Rolf

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer xbox „Arctic Silver 1 - 5 ...“
Optionen

Man hört aber tatsächlich immer wieder, dass die Wärmeleitfähigkeit nach etwa einem Jahr abnimmt. Davon merke ich aber bei meinem alten Willamette P4 nichts, obwohl dieser bereits seit 3 Jahren mit der gleichen Silberleitpaste in Betrieb ist.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen