PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

AMD Computer/PC System:)?

Bruzzler / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab nur mal so eine frage so an euch :) wollte mir demnächst neuen pc kaufen wollte wissen ob dieser ok ist :) will nicht zuviel geld ausgeben :) !!!!KEINE AKTIV LÜFTER BITTE KEINE SACHEN MIT AKTIV KÜHLUNG EMPFEHLEN BITTE NUR PASSIV!!! CPU/Prozessor:AMD Athlon 64 Bit 3200+ 1024kb 200 mhz FSB Mainboard/Motherboard:EPOX EP-8HDA3[VIA] Hasse aktive kühlung der nordbridge passiv ist LLoLL für mich besser! Grafikarte:Matrox Millenium P650 bulk Matrox Millenium P650 64MB könnt ihr mir ne andere empfehlen bis 200€ nur mit passiv kühlung Speicher/RAM: 2x 512MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3 Netzteil:ATX-Netzteil Enermax 460 WATT Enermax EG465AX-VE-FMA Lüfter:glaube werde an einer wasserkülung nicht vorbei kommen mit dem prozi GG*:) sonst kühler AVC Z7UB301 Sockel 754 LLoLL sonst noch paar zustatz lüfter zum raussaugen und einsaugen und co ...:) DANKE FÜR EURE ANTWORTEN DENKT DRAN SOLL NICHT ZU TEUER SEIN:) UND KOMMT MIR NICHT MIT INTEL !!!:)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Bruzzler „AMD Computer/PC System:)?“
Optionen

Was willst du mit dem PC machen? Die Matrox Karten sind nicht gerade für ihre 3D Power bekannt, wohl aber für ihren hohen Preis. Wenn es unbedingt passiv sein soll, greif doch zu 'ner 30 Euro 3D Karte, passiv gekühlt.

AdvancedMicroDevice gelöscht_15325 „AMD Computer/PC System:)?“
Optionen

Naja hab gedacht die Matrox ist eben ne gute karte also die 64 mb zuder anderen frage was ich mit dem pc mache 3D spiele nicht grafikarten bearbeitung oder so naja wer mir eine!gute!grafikarte
[Nur Passiv kühlung] ach übrigens die komponenten kaufe ich bei ateclo in mönchengladbach weiss nicht ob das einer kennt die sind eigentlich recht gut !

AdvancedMicroDevice Nachtrag zu: „AMD Computer/PC System:)?“
Optionen

sorry nicht grafikartenbearbeitung grafikbearbeitung LLoLL

eric draven Bruzzler „AMD Computer/PC System:)?“
Optionen

hohe intelligenz hier

wie willst du so ein system passiv kühlen?????

nicht zu teuer........aber am besten wakü..........hmmmmm, aber da schlage ich mir die hände über dem kopf zusammen........allein mit deinem gesuchtem nt kriegst du es nicht passiv........

sorry, aber das kommentar konnt ich mir net verkneifen....

AdvancedMicroDevice eric draven „hohe intelligenz hier wie willst du so ein system passiv kühlen????? nicht zu...“
Optionen

LLoLL

Nachtwanderer Bruzzler „AMD Computer/PC System:)?“
Optionen

Wenn du eine Athlon64 CPU mit einer passiven Wakü betreiben willst, dann kannst du das gleich vergessen mit dem nicht teuer. Alleine für eine anständige passive Wakü, also mit einem grösseren Radiator kannst du gut 250-300€ einrechnen, all der billige Mist den man im Komplettset bekommt ist entweder laut oder kühlt schlecht, meistens beides und passiv betreiben kann man sowas schon gar nicht.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
AdvancedMicroDevice Nachtwanderer „Wenn du eine Athlon64 CPU mit einer passiven Wakü betreiben willst, dann kannst...“
Optionen

Nein Ich meiner so Passiv Northbridge Passiv Grafikarte Alles Passiv ausser prozessor und co das kann lüfter oder wakü machen LLoLL Seit ihr wahnsinnig nen 3200+ mit Passiv kühlung

Simboy Bruzzler „AMD Computer/PC System:)?“
Optionen

kannst dir eine Radeon 9800Pro kaufen (kostenpunkt ca. 200) und danach en passiven kühler von zalman draufmachen.

wenn du alles außer prozzi passiv kühlen willst, kommst du bei so einem system um gehäuserlüfter nicht herum. - aber man kann diese mit 7V betreiben, dann sind die dinger kaum hörbar.

aber warum kühlst du die GraKa nicht gleich auch mit WaKü?

ahja, in einem leisen system hört man die festplatten ganz schön. - also würd ich z.b. zu samsung greiffen, da diese ziemlich leise sind. - und allgeimein zu 5.400upm platten.

kannst dir auch eine gehäusedämmung machen, bringt auch bischen was.

gehäuselüfter und festplatten entkoppeln.

und hör bitte mit dem LLoLL und den vielen smilies auf, das nervt..

AdvancedMicroDevice Bruzzler „AMD Computer/PC System:)?“
Optionen

samsung ist gut !

Nachtwanderer Bruzzler „AMD Computer/PC System:)?“
Optionen

> LLoLL Seit ihr wahnsinnig nen 3200+ mit Passiv kühlung
Wieso ich betreibe meinen AthlonXP (läuft normalerweise als 3200+ ist etwa von der Wäremabgabe her mit einem Athlon64 vergleichbar) auch mit einer passiven Wakü, nur wenn ich mehr Leistung brauche lasse ich die Lüfter des Radi laufen. Ist aber eben mit einer Billig-Wakü nicht uneingeschränkt möglich.

zur Grafikkarte
Wenn du auch PC-Spiele mit angehmer Optik spielen willst solltest du schon mindestens auf eine Radeon 9600XT (passiv ab 170€) oder gleich auf eine Radeon9800pro (passiv ab 225€) setzen, es gibt z.B von Sapphire für beide Karten eine passive Version.

klick oder klick

Nachtwanderer Nachtrag zu: „ LLoLL Seit ihr wahnsinnig nen 3200 mit Passiv kühlung Wieso ich betreibe...“
Optionen

Hab gerade gelesen das du keine PC-Spiele spielen willst, ist mir wohl aufgrund deines exotischen Schreibstyls entfallen ;-)

AdvancedMicroDevice Bruzzler „AMD Computer/PC System:)?“
Optionen

Könnt ihr mir den eine gute wasserkühlung empfehlen [oder die beste] :)