PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.619 Beiträge

Akkustikschaumstoff --> wärmer?

schrezheim / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich möchte meinen PC mit Akkustikschaumstoff auslegen.
Wird mein PC dadurch wärmer, also hält der SChaumstoff die Hitze im Gehäuse?

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey schrezheim „Akkustikschaumstoff --> wärmer?“
Optionen

grundsätzlich schon, durch die verkleinerung des innenraums heizt sich dein gehäuse natürlich schneller auf. allerdings kannst du die paar grad vernachlässigen. je nach tower und gehäuselüfteranzahl würd ich mal sagen bewegt sich der temperaturunterschied zwischen 1 und 3 (wenn du total beschissenes material nimmst vielleich 5) grad. ich hab bei mir keinen unterschied gemerkt, im gegenteil... dadurch das ich bei der gelegenheit meinen ganzen rechner (also auch alle kühler und lüfter) grundgereinigt habe, wars sogar ein bissl kälter nach dem einbau :).

mfg

bei Antwort benachrichtigen
maurers schrezheim „Akkustikschaumstoff --> wärmer?“
Optionen

ja es wird einiges wärmer, da das metall deines gehäusese ein guter warmeleiter ist (war). Machst einfach nen Gehäuselüfter rein und dann passts scho.

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit schrezheim „Akkustikschaumstoff --> wärmer?“
Optionen

Besser als Schaumstoff sind (meiner Meinung und Erfahrung nach) die Matten aus Kunstfaser, so was ähnliches wie Filz, lässt sich besser verarbeiten. Gehäustlüfter sind dann aber usus.
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
jueki schrezheim „Akkustikschaumstoff --> wärmer?“
Optionen

Bitte nicht falsch auffassen, aber sagt mal, was habt Ihr denn für Maschinen im PC, das Gehäuse schallgedämmt werden muß? Ich höre bei meinem nur das Rauschen der beiden Gehäuselüfter!
Machen da irgendwelche Teile soviel Lärm?
Ich frage nur, um zu wissen, wovor ich mich in Zukunft hüten muß! (Ich habe damit keine Erfahrung. Dies hier ist mein erster, selbstzusammengebauter PC!)

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit jueki „Bitte nicht falsch auffassen, aber sagt mal, was habt Ihr denn für Maschinen im...“
Optionen

Dualprozzessorboard mit 3 Platten, 'ner dicken GraKa, CD, Brenner und NT mit 2 Lüftern, Gehäustlüfter. Das lärmt schon ein wenig...
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
schrezheim Nachtrag zu: „Akkustikschaumstoff --> wärmer?“
Optionen

Ich habe noch so Noppenschaumstoff, den wollte ich dann eigentlich verbauen

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit schrezheim „Ich habe noch so Noppenschaumstoff, den wollte ich dann eigentlich verbauen“
Optionen

Dann mal los.... Viel Erfolg!
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen