Hallo!
Ich möchte meinen PC mit Akkustikschaumstoff auslegen.
Wird mein PC dadurch wärmer, also hält der SChaumstoff die Hitze im Gehäuse?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.464 Themen, 79.696 Beiträge
grundsätzlich schon, durch die verkleinerung des innenraums heizt sich dein gehäuse natürlich schneller auf. allerdings kannst du die paar grad vernachlässigen. je nach tower und gehäuselüfteranzahl würd ich mal sagen bewegt sich der temperaturunterschied zwischen 1 und 3 (wenn du total beschissenes material nimmst vielleich 5) grad. ich hab bei mir keinen unterschied gemerkt, im gegenteil... dadurch das ich bei der gelegenheit meinen ganzen rechner (also auch alle kühler und lüfter) grundgereinigt habe, wars sogar ein bissl kälter nach dem einbau :).
mfg
ja es wird einiges wärmer, da das metall deines gehäusese ein guter warmeleiter ist (war). Machst einfach nen Gehäuselüfter rein und dann passts scho.
Besser als Schaumstoff sind (meiner Meinung und Erfahrung nach) die Matten aus Kunstfaser, so was ähnliches wie Filz, lässt sich besser verarbeiten. Gehäustlüfter sind dann aber usus.
Grüße
Martin
Bitte nicht falsch auffassen, aber sagt mal, was habt Ihr denn für Maschinen im PC, das Gehäuse schallgedämmt werden muß? Ich höre bei meinem nur das Rauschen der beiden Gehäuselüfter!
Machen da irgendwelche Teile soviel Lärm?
Ich frage nur, um zu wissen, wovor ich mich in Zukunft hüten muß! (Ich habe damit keine Erfahrung. Dies hier ist mein erster, selbstzusammengebauter PC!)
Dualprozzessorboard mit 3 Platten, 'ner dicken GraKa, CD, Brenner und NT mit 2 Lüftern, Gehäustlüfter. Das lärmt schon ein wenig...
Grüße
Martin
Ich habe noch so Noppenschaumstoff, den wollte ich dann eigentlich verbauen
Dann mal los.... Viel Erfolg!
Grüße
Martin