Ich habe auf meienr 9800pro einen arctic rev3 vga coller allerdings wird die karte jetzt deutlich wärmer als vorher sie wird heiß. ist dies normal oder schädlich?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Wie willst du denn ohne Hardware-Monitoring feststellen, ob die Karte heißer wird? Nach allen Tests wird die Karte eher kühler.
Evtl. nicht richtig montiert, keine/ zu viel Wärmeleitpaste, Lüfterstecker dran?
IA ist der AC deutlich besser als der Standardkühler. Wenn nicht ein Defekt am Lüfter vorliegt könnte es eigentlich nur einen der oben genannten Gründe haben.
hau mal ein cpu cooler drauf,ich hab´s gemacht und es funktioniert prima
das funzt alles schon,a ber wenn ich z.b. den kühlkörper anfasse ist der richtig heiß.
Wenn der Silencer heiss wird bedeutet das, dass der Wärmeübergang von GPU zu Silencer schonmal funktioniert -> läuft der Lüfter? Befindet sich evtl direkt unter dem Silencer, also auf dem 2ten PCI eine Karte, die die Luftzufuhr behindert? Wird die Luft ungehindert rausgepustet?
Wenn du mit "kühlkörper" die RAM-Kühler meinst: Diesbezüglich hat der Silencer den Nachteil, dass er die RAMs nicht mitkühlt.
beide lüfetrstufen laufen!!!die ludt wird rausgepustet ist aber nicht viel. un ramkühler hatte der alte lüfetr ja auch nicht! mein netztteil ist am hintersten ende jetzt auch voll heiß udn erhitzt die rechte gehüusewand!!! wora könnte das liegen?