PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

2400+

-=[AsH]=- / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe im Moment einen

2400+ auf nem K7S5A mit 384MB SD-Ram. Gekühlt mit Arctic Cooling Copper Silent 2.

Wollte mir wahrscheinlich nen Abit NF7-S und 2 512MB PC400 Dual-Channel Module kaufen.

Im Moment läuft er ja mit nem FSB von 133 und einem Multi von 15. Ich wollte dann den FSB auf 200 bei einem Multi von 10 laufen lassen um nen höheren Speicherdurchsatz zu haben. Nun könnte ich ja langsam den Multi anheben. Wie weit würde es wohl nem besseren Kühler gehen?
Es geht darum, dass ich mir nicht unbedingt für 50 Euronen nen neuen Kühler kaufen will, wenn ich nicht weit übertakten könnte. Hoffe jemand hat Erfahrungswerte. Der 2400er ist nen T-Bred. Mit nem Multi von 15 wären es ja 3Ghz. Das ist natürlich ziemlich utopisch, aber naja, wer weiß....

Hoffe Ihr könnt mir helfen udn danke schonmal im Vorraus für hoffentlich hilfreiche antworten. Es wäre ja vielleicht auch interessant wie weit ich mit dem Arctic komme....

MfG AsH

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 -=[AsH]=- „2400+“
Optionen

Als 1. ) Ist Dein 2400+ nicht gelockt, also frei ?? Sonst geht gar nichts mit Multi,
auch mit einem NF7 nicht.

2.) Arctic ist okay, aber höchstens für ca 10% OC. Also 2200MHz würde ich
noch raten, danach gut aufpassen oder hochwertiger kühlen!!

3.) Gute 2400+ (nicht alle, kommt zB auf downgrading an) machen auch 2300 und extrem-OC-ler haben auch über 2400MHz gemacht, aber nur mit mass. Vcore-Erh. und Wakü.

Die absolute Schmerzgrenze, aber nur bei bester Ausstattung in Sachen OC dürften
um die 2500MHz sein, aber nur bei sehr erfahreren Spezialisten. Deine 3000 sind also
wirklich mehr als utopisch.

Meine(r) läuft ohne Vcore Erh. und bei 12 x 192 mit ca 2300 ohne probs, aber warum ?
Sind reine Testwerte und machen keinen Sinn auf Dauer

hth...Gerd

Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
-=[AsH]=- Gerd6 „Als 1. Ist Dein 2400 nicht gelockt, also frei ?? Sonst geht gar nichts mit...“
Optionen

Ja hatt ich mir auch schon gedacht. Hat ja auch nicht so einen Einfluss auf die Geschwindigkeit, diese 200Mhz. Wollte mir eigentlich nur Ram holen da mit SD aufrüsten genau so teuer ist.

MfG AsH