PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

2,4@3,2 OC ASUS MB

Gruss aus dem Hohen Norden / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


bin "Neueinsteiger" ;-)


Helft mir bitte mal hier:


(T´schuldigt auch das ich Deutsche und Englische Woerter benutzen werde. :) 


6 kurze Fragen:


Ist mein Motherboard zu alt(=langsam) fuer ne 5900XT ? 


Wenn nicht. Ist mein Ram zu alt bei FBS 133 ?


Wenn ich PC 2700 anstatt PC2100 verwenden wuerde,  bei fx. FBS100 fixed, bekaeme ich dann auch automatisch eine hoehere Mem Bus Speed?


Wie krieg ich das Teil einfach nicht auf 2400@3200 (Jumper-free mode).(kan  Bios Ver. 1010 das immer noch nicht? )


Weis jemand bei welchen Frequenzen sich die PCI/AGP Bus Speed umstellt?


Ist es bei diesem motherboard etwa unmoeglich den AGP oder PCI port zu uebertacken ? (das waer schoen :))


zZt. mit nur 9000 in 3Dmark2001   


Fuer die groesste Hilfe gibts nen´ Billg-Kontakt zu nem´ Sommerhaus ;-)))))))))))))))))))))))))


 

bei Antwort benachrichtigen
Thomas179 Gruss aus dem Hohen Norden „2,4@3,2 OC ASUS MB“
Optionen

1.) dazu wäre es interessant zu wissen welches motherboard du hast?
2.) PC2100er Ram's sind für 133mhz FSB gedacht
3.) welchen prozessor hast du?

du solltest immer genaue angaben zu deinem system machen sonst kann dir kaum jemand helfen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Gruss aus dem Hohen Norden Nachtrag zu: „2,4@3,2 OC ASUS MB“
Optionen

Haette doch eigentlich in meinem Profil stehen sollen.
Aber halt nochmal:

ASUS P4B266
ne gute Link gibt´s hier: http://www.lostcircuits.com/motherboard/asus_p4b266/10.shtml

Celli 2,4Ghz boxed
2x256 PC2100 RAM Samsung
GF 5900XT
PSU 300W

bei Antwort benachrichtigen
Thomas179 Gruss aus dem Hohen Norden „2,4@3,2 OC ASUS MB“
Optionen

naja die grafikkarte wird vermutlich nicht funktionieren da dein motherboard nur einen 4x agp hat und die gf einen agp 8x benötigt