PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Zusammenbauen lassen und jetzt nur Probleme!!!!!!!!

TheEurofighter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen PC zusammenbauen lassen. Doch schon nach einigen Wochen machten sich die ersten Probleme breit:

1. Mein Monitor schaltet sich bei Spielen (Battlefield 1942, Fifa 2004,...) ab. Entweder läuft der Ton weiter oder der PC hängt sich gleich mit auf. Hab keine Ahnung warum. Systemanalyse-Programm "Sandra" sagt übers Mainboard: board Temp.: 42° CPU Temp.: 127°. Kanns das sein oder Grafikkarte????

2. Ich habe, und auf meiner Rechnung stehts auch, einen AMD 2600+ gekauft. Aber "Sandra", WinXP und BIOS sagen es ist nur ein 2000+. Haben die mich verarscht?

Frage: Rechnung und Quittung habe ich noch. Was kann ich machen. Könnnte ich die Fehler selber beheben? Kann ich den Verkäufer anprangern? Müssen die den Fehler beheben?

bei Antwort benachrichtigen
Deluxe34tr TheEurofighter „Zusammenbauen lassen und jetzt nur Probleme!!!!!!!!“
Optionen

Hast Du den PC selber zusammen gebaut oder vom Händler zusammen bauen lassen? Wenn's der Händler war würde ich reklamieren. Da ist was faul. Erläutere ihm die Symtome genau.

Phoenix.Computer TheEurofighter „Zusammenbauen lassen und jetzt nur Probleme!!!!!!!!“
Optionen

Schlechte Kühlung, verkorkste Treiber.
Oder es sind die absoluten Billigstkomponenten.

Auf einen 2000+ hat er sich wahrscheinlich runtergetaktet als er mal abschmierte.
Das kannst du im Bios wieder geradebiegen.

Lass ihn mal von dem jeniger der ihn zusammenschraubte duchchecken, falls der Ahnung hat(was ich bezweifle).

MFG

Phoenix.Computer
Simon74 TheEurofighter „Zusammenbauen lassen und jetzt nur Probleme!!!!!!!!“
Optionen

Check die Kiste mal mit AIDA32 durch (www.aida32.hu). Da gibts ne Option mit der du einen Bericht erstellen lassen kannst. Die übersicht kannst du dann ja mal rauskopieren und hier reinposten. Dann sieht man genau was für ne Hardware bei dir verbaut wurde und auch mit welchen Taktraten die Kiste so läuft. Klingt nämlich so, als ob der FSB runtergedreht ist.
btw 127° sollte keine Komponente in nem PC haben. Schon garnich die CPU. Aber viele Boards liefern da falsche Werte.

Gruß

Easy74

germanmaster TheEurofighter „Zusammenbauen lassen und jetzt nur Probleme!!!!!!!!“
Optionen

Hallo,

die CPU temp. ist aber ganz schön hoch, nicht das da auch ein Fehler ist, das der dann zu heiß wird und sich dann abschaltet, oder sowas.
Das dir nur ein AMD 2000+ angezeigt wird, kann daran liegen, das bestimmt Jumper auf dem Board nicht richtig stecken, aber das ist auch nur so, wenn der dir schon immer nur die 2000 angezeigt hat. Aber schau mal mit AIDA32 nach, das zeigt dir genau, welche Hardware du eingebuat bekommen hast. Ansonsten würd ich mich beschwehren.

gruß

germanmaster