Hallo erstmal ich habe mir das A7N8X Deluxe von Asus gekauft und habe darauf einen XP2000+.Nun möchte ich diesen Übertakten doch leider geht das nicht.Ich kann nur 100;133;166 einstellen,bei 133 läuft er als 2000+ und wenn ich 166 nehme läuft er garnicht bzw taktet sogar auf 1250Mhz zurück nach nem neustart ist dann alles als wenn nix los war.wie bekomme ich nun mein cpu etwas höher getaktet.statt 2000+ dann 2200+ oder ähnlich.. bitte helft mir
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
ich sehe du bist blutiger anfänger, von der seite her rate ich erstenmal vom OC ab, aber du solltest mal über folgendes nachdenken:
glaubst du AMD würde ne CPU verkaufen, die man einfach mal eben um 25% übertakten kann, ohne auch nur ein bisschen was zu verändern oder gar plan von der matrie zu haben ? denkst du der cpu kommt mit der gleichen VCore aus ? ausserdem wird er HEISSer ! Ne gute Kühlung ist ein MUSS !
PS: dass er auf 1250 runtertaktet ist auch gut so ! dies ist ein schutzmechanismus, der FSB wird einfach auf 100 gesetzt
Hi,
falls Du weiterhin der Meinung bist, dass das Posting von marauder entfernt werden sollte, dann kannst Du ja mal eine vernüftige Argumentation an den Tag legen. So lange werde ich (und ich denke auch alle anderen) Deinen Wunsch ignorieren!
Gruß HADU
Ich habe das gleiche Board und bei mir ging es auch nicht gleich. Du musst die CPU performance auf aggressiv stellen, dann sollte er sich in 1MHz Schritten takten lassen. Rate dir aber dringend ab vom übertakten