PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

XP1700 JIUHB auf ECS K7VTA3 RAID übertakten

Cemo / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
würde mich freuen, wenn mir jemand hier helfen kann. Habe mir nun die heiß begehrte CPU gekauft. Laut dieser Seite (http://mp3.zonebg.com/cpu/cpu.php) soll das eine heruntergetaktete 2800+ sein. Möchte sie nun übertakten aber weiß nicht wie.
Versucht hab ich schon im Bios den FSB zu ändern aber das geht nicht.
bei 166 will der nicht mehr booten und bei 140 nicht stabil. Wäre echt toll wenn mir jemand helfen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Cemo „XP1700 JIUHB auf ECS K7VTA3 RAID übertakten“
Optionen

1. bei dem Board kannste keinen Multi ändern
damit: 1826 bei neinem FSB von 166 wären max drin!! (etwa 2200+!!)
2. Der ist nicht heruntergetaktet es ist ein CPU den man gut übertakten kann
3. Bei 140 ist es unwahrscheinlicher das es stabil läuft, als bei 166, da sich bei 166 der Teiler umschaltet!!

Wenn er nicht booten will musste schauen das du ne gute kühlung hast und dann die V-Core anheben!!

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Cemo „XP1700 JIUHB auf ECS K7VTA3 RAID übertakten“
Optionen

Was hast du für einen RAM Speicher?? Wenn du 266 DDR hast ist das klar, dass es muckt. Mainboard?Kühler? Bitte mehr details.

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Nachtrag zu: „Was hast du für einen RAM Speicher?? Wenn du 266 DDR hast ist das klar, dass es...“
Optionen

Oh sorry das Mainboard steht da ja!! In deiner Visitenkarte steht 266er RAM! Dann hätte ich den FSB auf 133 gelassen, soweit es geht über Multi übertaktet und mir schnellstens neuen RAM gekauft.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs RomeoLuv „Oh sorry das Mainboard steht da ja!! In deiner Visitenkarte steht 266er RAM!...“
Optionen

Mist hast um eine Minute gewonnen:)
Mit dem Multi: Kann man auf dem Board net einstellen!

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Chrisiiiii_cs „Mist hast um eine Minute gewonnen: Mit dem Multi: Kann man auf dem Board net...“
Optionen

Cool endlich gewinne ich auch mal ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Cemo „XP1700 JIUHB auf ECS K7VTA3 RAID übertakten“
Optionen

OK nachdem ich in deine VK geschaut hab ist mit klar das es nicht funzt!! Dein Ram macht nur 266MHz FSB!!

@romeoluv
Mit dem Ram: Das hab ich gar net bedacht!!

bei Antwort benachrichtigen
Cemo Nachtrag zu: „XP1700 JIUHB auf ECS K7VTA3 RAID übertakten“
Optionen

Hallo, war ne weile nicht da?
so erst mal ein Dankeschön an euch. Kann den Speicher auf 133 einstellen, aber werde mal mit einer 333er versuchen. Hoffentlich klappt das. den VCore kann ich ja nicht ändern.
Scheiß Bios. Werd mir nie wieder so ein blödes Board kaufen.
Den Fehler mach ich nicht noch mal. Ich hab schon überall nach einem geeigneten Bios geschaut, aber nichts zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Cemo „Hallo, war ne weile nicht da? so erst mal ein Dankeschön an euch. Kann den...“
Optionen

Dat wird dein SPeicher net packen!! 166 sind einfach zu viel!!

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Cemo „Hallo, war ne weile nicht da? so erst mal ein Dankeschön an euch. Kann den...“
Optionen

Das Epox 8RDA+ ist sehr gut wenn du dir ein neues board holen willst!Zum übertakten einfach genial!

bei Antwort benachrichtigen
Cemo Nachtrag zu: „XP1700 JIUHB auf ECS K7VTA3 RAID übertakten“
Optionen

so da bin ich wieder. hab ihn auf 150FSB getaktet. Leider geht der AGP takt usw. mit hoch. ABER LÄUFT erst mal mit 1650Mhz(2000+). hab auch dchon promise95 laufen lassen.
Für den 333 Ram reicht im moment die kohle nicht. oder kennt ihr da jemanden der meinen abkaufen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_131046 Cemo „XP1700 JIUHB auf ECS K7VTA3 RAID übertakten“
Optionen

Hi,
ich hab nen XP 2600+ mit 166 FSB erwischt (statt 133). Und dachte daß er auf dem Board läuft. Ich hab 333 RAM (das auch async mit 166 schon läuft). Aber der FSB läßt sich nur auf maximal 150 MHz erhöhen. Im letzten Bios gibt es zwar die Auswahl 166, aber damit geht nix mehr. Es lohnt sich daher nicht für Dich das RAM für dieses Board zu spendieren.

Wenn Jemand aber eine Idee hätte wie ich den 166 FSB zum fliegen bringe wäre das geil!!

Gruß
BeBob

bei Antwort benachrichtigen