PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Wo bekomme ich dieses Kabel oder die belegung dieses Kabels

Chrisiiiii_cs / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hei Leutz,
nachdem ich mich jetzt ein wenig mit meinem Wechselrahmen beschäfftigt habe, habe ich herausgefunden (nach verkäufer) das es das Kabel:
Von USB/USB2.0
zu diesem Ansschluss:

nicht gibt(zumindestens in Germany!!)

Meine Frage: Wo bekomme ich dieses Kabel her?? Oder auch die Belegung (kann ja ein USB Kabel abschneiden und anlöten!!)??
Hier (Ein wenig groß!!)noch ein Bild aus der Englischen Anleitung!! In der Deutschen wird von USB gar nix geschrieben!!

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Chrisiiiii_cs „Wo bekomme ich dieses Kabel oder die belegung dieses Kabels“
Optionen

Hi,
nach solch' einem Kabel wird man wohl heftig suchen müssen bis man fündig wird. Erfolgversprechender erscheint mir da Deine zweite Idee, nämlich so ein Kabel selbst anzufertigen. Ein passender Stecker sollte sich in einem gut sortierten Elektronik-Bastel-Laden auftreiben lassen. Wäre also nur noch die Pinbelegung zu klären. Hier ist meine Definition: Auf dem Foto läßt sich unschwer D- und D+ ablesen. Ich würde sagen, daß dies die USB-Anschlüsse Data- und Data+ sein müßten, welche dann den USB-Anschlüssen 2 bzw. 3 entsprächen.
Die anderen beiden, jeweils mit 'G' bezeichnet, sind dann VCC (+5V) und Masse. Dies läßt sich einfach herausmessen. Hier der Anschluß eines 'normalen' USB-Steckers.

1 VCC +5 VDC
2 D- Data -
3 D+ Data +
4 GND Ground

cu

Dr. Hook

Chrisiiiii_cs Dr. Hook „Hi, nach solch einem Kabel wird man wohl heftig suchen müssen bis man fündig...“
Optionen

Danke werde mich dem Annehmen!! Aber von wo zählt man den (und wierum muss das Kabel dabei liegen?? Kann ich bei Falscher belegung was verschrotten??

Hanussen Chrisiiiii_cs „Wo bekomme ich dieses Kabel oder die belegung dieses Kabels“
Optionen

www.kabelfaq.de

vielleicht wirste ja da fündig.

Gruß Hanussen

Chrisiiiii_cs Hanussen „www.kabelfaq.de vielleicht wirste ja da fündig. Gruß Hanussen“
Optionen

Da gibt es leider keine USB Kabek!! Trotzdem Danke!!

Dr. Hook Chrisiiiii_cs „Wo bekomme ich dieses Kabel oder die belegung dieses Kabels“
Optionen

Hi,
also..., eine Falschbelegung würde ich nicht empfehlen. Ich weiß nicht, ob der USB-Baustein kurzschlußfest und verpolungssicher ist.
Die Belegung der USB-Stecker kannst Du auch hier erfahren:

http://www.exsysshop.de/TI_USB.htm

http://www.e-online.de/sites/praxis/com0005.htm

cu

Dr. Hook

Chrisiiiii_cs Dr. Hook „Hi, also..., eine Falschbelegung würde ich nicht empfehlen. Ich weiß nicht, ob...“
Optionen

Danke!!