Hei,
irgendeiner hatte mal nen Programm womit man testen konnte ob sein Übertaktetes System Stabil ist!!
Wie Lautet der Name von dem Programm??
Bei ihm war es glaub ich so, das im Windoof zwar alles stabil war aber der Test sagte das er die V-Core hochsetzten müsste!!
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
prime95
Thanks!! Habe jetzt den Link:http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/prime95.htm
Dort steht:
Klicken Sie hier!
Lassen Sie Prime95 nun einige Stunden, praktischerweise über Nacht, laufen. Finden Sie nach ca. 12 Stunden eine Meldung "possible hardware error" oder ähnlichem, so können Sie lediglich sagen, dass der Rechner nicht zum exzessiven Suchen von Primzahlen geeignet ist. Das bedeutet aber nicht, dass die CPU "instabil" ist. Es kann - muss aber nicht - sein, dass aufgrund der geringeren Beanspruchung bei beispielsweise Spielen die CPU fehlerfrei laufen wird. Natürlich ist auch die andere Möglichkeit denkbar, die CPU läuft instabil. Um dies herauszufinden, müssen andere Tests her.
Welche anderen???
Was noch ganz gut ist, ist 3DMark 2001SE auf 640x480x16
Das sagt so richtig aber auch nix aus!!
(trotzdem eigendlich ein guter vorschlag, nur halt nicht das was ich suche)
Geht aber auf jeden Fall schneller als Prime95!
Prime 95 ist aber schon eine sehr sichere Sache... lass parallel noch 3D Mark laufen und du hast den ultimativen CPU-Test. Und wenns noch krasser sein soll, dann starte noch Seti@Home... muhahaha !!
Ich hab nen 1700+ @ 1900 reale MHz und dachte alles läuft bombensicher (keine Abstürze bei Spielen / Benchmarks). Dann hab ich prime95 gestartet und hatte nach 10sec ne Fehlermeldung 8D
0,1 V mehr VCore und alles war dann wirklich rockstable !!
So werde ich es machen!! Aber net mit Seti sondern Mit:
UD natürlich*g*