PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Wie stark muss mein Netzteil sein

Hondovar / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


ich habe ein Asus A7n8X 2.0 einen Athlon XP 2500@2800 und eine Geforce 4 TI 4200. Im Moment habe ich da ein 450 Watt Netzteil drinnen. Das Ding röhrt aber wie ein Elch und ich wollte mir ein neues kaufen. Nun habe ich eine Frage. Wie stark muss da ein NEtzteil sein? Reichen 300 Watt aus. HAbt ihr empfehlungen für ein gutes, leises NEtzteil, das preislich noch in einem vernünftigen Rahmen liegt?


 


Danke


 


Hondovar

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Hondovar „Wie stark muss mein Netzteil sein“
Optionen

wenn du dir ein marken netzteil kaufst reicht ein 350 watt nt z.B. von enermax oder zalman usw !! noname ist schrott aber wenn man keine kohle hat sollte man sich ein überdimensioniertes noname nt kaufen mit gute werten auf der 3,3V und auf der 5v leitung kaufen !! ich rate aber trotzdem auf ein marken nt !!
ach ja bei noname auch auf die combined power achten !! die watt zahlen sagen überhaupt nichts über die leistungsfähig keier eines netzteiles aus

bei Antwort benachrichtigen
deleen Hondovar „Wie stark muss mein Netzteil sein“
Optionen

tach auch
chieftec HPC360, reicht vollkommen aus, dank dualfan leise, nachjustierbare schienen und kostet deutlich weniger als 50€.
besseres preis-leistungsverhältnis gibts nicht.
mfg
deleen

bei Antwort benachrichtigen
gold96 Hondovar „Wie stark muss mein Netzteil sein“
Optionen

moin.
ich habe ebenfalls ein Asus A7n8X 2.0 einen Athlon XP 2500@2800 und eine radeon 9800 und zwei ide platten und einen 52fach brenner an einem tagan tg380-u01. super leise und ohne stabilitätsprobleme

bei Antwort benachrichtigen