PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Wie kann ich das Maximale aus meinem 2800+ Barton holen??

Powerplay / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Asus A7n8x Delux board und mein prozi läuft mit 190FSB und multi 12,5 und Vcore1,825V das sind dann ca. 2,44 GHZ!!! Habe aber Schon gesehen das der Prozi mit bis zu 3,64GHZ Läuft!!! Aber die haben alle einen multi von 15, Kann aber nicht mehr als 12,5 einstellen. und bei einem höreren FSB macht er nicht mit, obwohl ich FSB400 Corsair Speicher habe

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Powerplay „Wie kann ich das Maximale aus meinem 2800+ Barton holen??“
Optionen

wo hast du das gesehn ??? glaub ich dir nicht bis ichs gesehn hab - war wahrscheinlich ein april oc-scherz...
denk doch mal nach, warum sollte amd ihre prozzis mit nur 60 % ihres potentials verkaufen (was taktrate angeht), wenn sie sowieso schon ewig intel hinterherhinken. so ein oc-wert ist nur mit stickstoffkühlung oder ähnlichem zu erreichen.

Powerplay mr.monkey „wo hast du das gesehn ??? glaub ich dir nicht bis ichs gesehn hab - war...“
Optionen

Das habe ich mir auch schon gedacht!! habe auch schon eine seite gefunden wie ich die CPU bis ins unendliche takten kann!!!

Desolisation Powerplay „Wie kann ich das Maximale aus meinem 2800+ Barton holen??“
Optionen

Hi,

ich übertakte auch gerne und viel, aber lasst euch sagen, dass es bei den T-Bred B's und Bartons einfach "reicht", wenn ihr die um 300Mhz übertaktet, ich hatte des öfteren die Erfahrung gemacht, dass die extrem übertakteten Teile mit Wakü nicht länger als 7 Monate hielten, bei 24/7 Betrieb. Stichwort Elektronenmigration. In diesem Zusammenhang sollte man auch keine Vcores über 1,85V haben. Nach einem halben Jahr läuft einer meiner 2100er+ nicht mehr stabil und nicht mehr unter 166Mhz FSB.

Also wie schon vorher gesagt: Die Seite ist ein Fake und belasse den Barton bei der Speed und freue dich drüber.

Desolisation

Powerplay Desolisation „ Hi, ich übertakte auch gerne und viel, aber lasst euch sagen, dass es bei den...“
Optionen

ja danke für die info!!! Lasse ihn mit 3,63GHZ Laufen das sollte igentlich ja auch reichen hat mich halt nur gewundert wie die ein multi von 15 und mehr machen!!! Habe jetzt aber schon eine seite wie man mit der Drahtmethode sogar multis über 17 Freischalten kann, nur scheiße wenn das teil dann gleich einen abgang macht!!!

Desolisation Powerplay „ja danke für die info!!! Lasse ihn mit 3,63GHZ Laufen das sollte igentlich ja...“
Optionen

Ähmmmmm, du meintest sicher etwas mit 2,....Ghz ;-)

Davon aber abgesehen, weißt du sicher, dass es mit Multi wesentlich weniger bringt zu übertakten, als mit FSB!?
Ich persönlich bin faul und würde diese fummelige Arbeit mit Draht oder Leitgummi nie machen, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Zum Rumspielen ist das sicher ganz gut, also zum ausprobieren. Jedoch sollte das Ziel eines jeden Übertakters sein, Stabilität mit moderater Geschwindigkeitserhöhung. ALso wenn du es tust, dann mache Screenshots vom Ergebnis und takte wieder runter, ein Dauerzustand sollte es nicht sein.

mfG

Desolisation