PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

WICHTIG RADEON 9500 128 MB RAM!!!!

Turktec / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, erstmal ich hab mir ne Radeon 9500 mit alten Layout und 128mb von Connect3d bestellt. (www.overclockers.de)


Und nun wollt ich wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß sie problemlos als 9700er oder sogar als 9700pro laufen würde.


Danke schon mal für eure Antworten im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich Turktec „WICHTIG RADEON 9500 128 MB RAM!!!!“
Optionen

50% nach erfolgreichem BIOS Update
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Turktec „WICHTIG RADEON 9500 128 MB RAM!!!!“
Optionen

Die Wahrscheinlichkeit, daß es überhaupt klappt ist eigentlich recht hoch. Aber selbst wenn du dann ne 9700 hast, kann es passieren, daß Bildfehler auftauchen. Dann hast du Pech gehabt...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Turktec „WICHTIG RADEON 9500 128 MB RAM!!!!“
Optionen

9700pro schaut ganz schlecht aus, da es schon sehr schwer ist ne reguläre 9700 auf Pro zu jagen -> wenn es immer klappt, würde man sie als 9700pro verkaufen können.

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Anonym „9700pro schaut ganz schlecht aus, da es schon sehr schwer ist ne reguläre 9700...“
Optionen

Naja, hab 3 Freunde, die ne 9700 haben. Eine HIS Excalibur, und 2 Sapphire. Und alle haben sie sie auf 345/315 stabil und ohne Grafikfehler gebracht. Die HIS Excalibur Radeon 9700 wird sogar irgendwie als PRO Karte erkannt, und ist somit von Haus aus auf 325/310 getaktet. Laut Rivatuner, Powerstrip....
Ist aber sicher ne 9700 non-Pro, da sie die 3,6ns Rams drauf hat.
Kühlung reicht der Standartkühler auch aus.
Und meine 9500Pro läuft auch auf 345/312 superstabil usw.
Nur wenn man jetzt soooo ein großes Pech hat, dann kriegt man sie nicht auf Pro-Niveau.

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher kayiboy2002 „Naja, hab 3 Freunde, die ne 9700 haben. Eine HIS Excalibur, und 2 Sapphire. Und...“
Optionen

Ich muss an dieser Stelle darauf hinweisen, das 3,6ns RAMs für 287MHz spezifiziert sind und 312Mhz eigentlich nach 3,2ns schreien. Außerdem finde ich es echt verwunderlich, dass gleich drei Deiner Freunde eine 9700 besitzen und bei denen alles merkbar über den Spezifikationen und dies auch noch ohne Probleme läuft.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
hasw Turktec „WICHTIG RADEON 9500 128 MB RAM!!!!“
Optionen

Funktioniert wahrscheinlich schon, nur kann es Bildfehler geben ("Schachbrettmuster", Farbfehler bei Pixeln, ...). Teste mal mit den ATI DX9 Demos, wenn alle ohne Fehler durchlaufen, Glueck gehabt.

9700 Pro ist nicht drin da langsamerer Speicher verbaut wurde.

bei Antwort benachrichtigen
sysnoise Turktec „WICHTIG RADEON 9500 128 MB RAM!!!!“
Optionen

Hi Leutz,
Ich habe mir eine 9500 pro von Xelo oder Sapphire bestellt (weiss noch nicht was ankommt) über ebay bestellt. Krieg ich die wohl auf 9700 pro Niveau?

SysNoise

bei Antwort benachrichtigen
hasw sysnoise „Hi Leutz, Ich habe mir eine 9500 pro von Xelo oder Sapphire bestellt weiss noch...“
Optionen

Durch uebertakten. Allerdings ist das Speicherinterface der 9500Pro nur halb so breit (128Bit) wie das der 9700Pro(256Bit). Um die Differenz einzuholen muesstest du die 9500 deutlich hoeher als die 9700 takten.

bei Antwort benachrichtigen
technot Turktec „WICHTIG RADEON 9500 128 MB RAM!!!!“
Optionen

Wie bitte? Eine Saphhi non-pro auf über 310???
Meine 1. kam nicht über 295, nachdem die abgeraucht ist (Asche auf mein Haupt), konnte ich die zweite immerhin auf 300 bringen, dies aber nur mit einem extra dafür angebrachten Gehäuselüfter.
Soweit also zu Kayiboys Post. Er ist entweder blind oder hat extremes Glück.

bei Antwort benachrichtigen
r!zla Turktec „WICHTIG RADEON 9500 128 MB RAM!!!!“
Optionen

hab mir auch die 9500er von connect3d im alten layout gezogen. nach bios flash und mit gecracktem catalyst 3.2 läuft sie stabil mit 350/315 mhz. wenn ich höher geh gibts wegen des speichers bildfehler(pixel, schachbrett, streifen).
naja, reicht ja auch für 177€ ;)


mfg, r!z

ps: http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/

bei Antwort benachrichtigen