Ist der für OC geeignet, oder nicht so das Ding?
Dann noch ne Frage: Gibt es ne Möglichkeit aus dem Artec Cooper Silent TC einen ohne TC zu machen z.B. durch verlöten usw.??? Ansonsten sind die beiden doch identisch, oder???
MFG Edgarsohn
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
f.rock2: kompakter vollkupferkühler, kühlt an sich gut, is aber keine OC-Cooler (vor allem mit dem standardlüfter), mit fan-adapter und 8cm lüfter is mehr drin, geht in etwa in richtig cooljaq102c, der geht bis 2400+ noch wirklich gut.
tc->nonTC: zw. den kühlrippen sitzt der temp-fühler, abschneiden und die kabelenden isolieren, fertsch
Alternativ nen DIP-Schalter dazwischen (falls man mal was leises haben will)...
cm
@maurauder vielen dank, dann mach ich das beim TC, dann ist er doch genauso gut wie einer ohne TC, oder?
PS: Der Falcon Rock 2 hat einen 8cm Lüfter (war standardmäßig so, keine Ahnung obs da noch nen anderen gab)
Was meinst du wie weit ich den 1700XP mit HB stepping auf dem Lüfter krieg, bis ich mir nen artic hol (mein händler hat nur den TC, und den ohne bestell ich wg. der Versandkosten nicht)
Momentan hab ich 12.5 x 133MHZ geht momentan noch mehr mit dem Kühler?
Temp ist laut bios bei ca. 33-34 +10 (oder? um einen realen wert zu erhalten) würd ich sagen ist die Temp dann bei max. 44
Mobo ist Epox EP8RDA+
MFG Edgarsohn
temp: kein problem
ohne TC: lüfter läuft immer auf volle leistung, sonst is nix besonderes
oc: 2100mhz sind zu 90% drin, mit glück auch 2,2 bis 2,4GHz -> dann aber nur mit sehr hoher und schädlicher VCore -> heiss heiss heiss