PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Wer hat alles Erfahrung mit Infineon PC333 CL 2,5?

kayiboy2002 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich wollte mal wissen, wer alles den Infineon PC333 CL 2,5 im Slot stecken hat und wie hart er bei euch läuft (Speicher-Timings). Wäre nicht schlecht, wenn ihr auch postet welches Board ihr habt.


Also mein Infinoen 2x 256MB PC333 CL2,5 läuft auf dem A7N8X Deluxe also 166MHz auf 2,6V (also standart) auf 3-2-2-2 rockstable. Also 2 Stunden Prime95, 3DM2001SE @640x480x16 usw. locker durch.  Auf 193MHz läuft meiner noch mit 2,8V auf 4-3-2-2 rockstable. Also immer noch CL2.


Ist das nur ein Zufall, dass meine soviel schaffen, oder gibt es noch mehrere Leute, die ein ähnliches Ergebnis vorweisen können?


@Marauder: Nimm es mir nicht übel, aber es interessiert mich halt, ob ich gerade 6 Wunderriegel erwischt hab, die dies alle schaffen, oder ob es vielleicht öfter vorkommt. Denn die Samsungs schaffen ja nicht.......

bei Antwort benachrichtigen
Anonym kayiboy2002 „Wer hat alles Erfahrung mit Infineon PC333 CL 2,5?“
Optionen

neue erkenntnisse: der NF2 macht mit "alten" samsungs "macken", liegt wohl am chipsatz, dass nicht so gute werte erreicht werden wie bei VIA, SIS und Intel chipsätzen. hier nämlich gehen diese auf deutlich bessere werte (über 200Mhz sogar)

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Anonym „neue erkenntnisse: der NF2 macht mit alten samsungs macken , liegt wohl am...“
Optionen

1.Sorry, aber wie gibt es noch was viel besseres als 3-2-2-2 ??
2.kannst du mir das irgentwie beweisen?
3.Tja, aber leider ist nun mal der NF2 der goilste Chipsatz! Schade, dass sie genau bei dem macken machen müssen.
4.meine laufen auf 5-3-3-2,5 auch noch auf über 220MHz rockstable.
5.ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Samsungs sooo viel besser san.

@alle, die Samsungs PC 333 haben: könntet ihr vielleicht auch eure Werte posten? Würde mich echt interessieren, ob nun Samsung oder Infineon besser ist.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym kayiboy2002 „1.Sorry, aber wie gibt es noch was viel besseres als 3-2-2-2 ?? 2.kannst du mir...“
Optionen

tu uns den gefallen, bau deinen RAM aus und schau, ob oben links,
"-6-A" steht, wenn ja, dann hast du PC400 aus mitte 2002 erwischt.
die wurden auf grund von problemen mit JEDEC nämlich mit EEPROMs und Labeln von 333er ausgestattet und gehen (halt dich fest) über 210MHz!!! wenn der laden, wo du die her hast, noch mehr solcher dinger hat, dann kauf sie und stell sie als "Prestestet @ 400" bei ebay rein, bringt gut geld.
wenn du 2003er infi 333er kaufst, ist bei 180Mhz sense.

bissl lesefutter:
http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/amd_product_id_d.html

ich hoffe mal, damit sind deine wünsche erfüllt

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Anonym „neue erkenntnisse: der NF2 macht mit alten samsungs macken , liegt wohl am...“
Optionen

Was Was?? Samsung Ram macht probs auf NF2??? Wie wirken die sich aus??

bei Antwort benachrichtigen
technot Anonym „neue erkenntnisse: der NF2 macht mit alten samsungs macken , liegt wohl am...“
Optionen

Ach? Jetzt macht das ganzen Sinn! Ein Kumpel von mir hat seine alten Samsung 333 rausgeschmissen und neue geholt (was ich erst nicht kappiert habe), "333 CL2,5 BH5,5" oder so ähnlich heißen die, auf seinem 8RDA+ laufen die mit 197 noch mit CL2, allerdings auf laut Samsung "etwas gefährlichen" 2,77V

Trance4Ever

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Nachtrag zu: „Wer hat alles Erfahrung mit Infineon PC333 CL 2,5?“
Optionen

Tja, bei einem von beiden steht -6-A . Aber beim anderen steht -6-B !! Die sehen auch irgentwie sehr unterschiedlich aus. Der A kommt aus USA, der B aud Malaysia. Jetzt hab ich gerade nur den -6-B (!) drinnen. Auf 200MHz 7-3-3-2,5 noch stabil. 222MHz hat er nicht mehr gepackt. Und weiter hab ich noch nicht probiert.
Ich habe das mit den über 220MHz getestet, als ich noch nur einen hatte, also den -6-A. Danach nicht mehr. Aber fest steht: Mit beiden: 193MHz 4-3-2-2 !! Na gut immerhin auf 2,8V aber trotzdem einiges schneller als der Samsung auf dem NF2.
Nun ärger ich mich, dass ich nicht gleich beide zugleich gekauft habe. Dann hätte ich jetzt 2x -6-A RAMs. Naja, aber mein Board schafft sowieso nur 190-192MHz FSB rockstable, also ist es auch fast egal.

bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime kayiboy2002 „Wer hat alles Erfahrung mit Infineon PC333 CL 2,5?“
Optionen

Mein Brüderchen hat 2 Samsung PC2700 CL2,5: laufen bei 175 mit (ich hoffe ich schreibe es in der richtigen Reihenfolge) 5-2-2-1 CL2 auf dem KD7 von ABit.

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher kayiboy2002 „Wer hat alles Erfahrung mit Infineon PC333 CL 2,5?“
Optionen

Also, ich habe nun Twinmos Winbond. Nachdem meine (67€ teuren) Infineon 333er CL2 (2!!!) ab 171 CL2 die Hufe hochmachten, bin ich zu komplett.de gegangen und habe mir die TMWB BH5 geleistet (2 x 51€), nun gehen die auf 207 bei CL2 (Abit NF7-S)

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen