PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.613 Beiträge

Welches nforce2 Board ist mir 1700+ JIUHB am besten übertaktbar?

dsl-man / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


will fragen bei welchem board der 1700+ am stärksten übertaktbar ist mit einem luftkühler??

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 dsl-man „Welches nforce2 Board ist mir 1700+ JIUHB am besten übertaktbar?“
Optionen

Du hast da einen kleinen Widerspruch drinnen: "am stärksten übertaktbar ist mit einem luftkühler??"
am stärksten - also willst du ziemlich hoch mit der Vcore
Luftkühler - naja, das könnte knapp werden mit ner LuKü. Wenn du richig übelst übertakten willst, also auf ca. 2V Vcore usw. dann brauchste mindestens einen guten Vollkupferkühler und ein ordentlichen Lüfter drauf. Mein Tipp für Luftkühlung: SLK-800 und regelbaren YS-Tech. Am besten ist natürlich ne Wasserkühlung.

Aber am besten zum Übertakten ist das Abit NF7. Das wichtigste ist, dass es ne Revision 1.2 ist. Vcore über 2V, Chipsetspannung erhöhbar, AGP-Spannung erhöhbar, RAM-Spannnung erhöhbar, FSB stabil bis zu 235MHz (mit Erhöhter Chipset-Spannung).
Das Epox 8RDA+ ist auch sehr gut zum OverClocken.

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man kayiboy2002 „Du hast da einen kleinen Widerspruch drinnen: am stärksten übertaktbar ist mit...“
Optionen

welches bait das nf7 oder das nf7s und was kost der slk 800 von welcher firma ist der?? und was für nen lüfter soll ich draufmachen??!

hab ja bei meinem bruder ein 8rda+ aber er kommt nur auf 2400+ will warschienlich nicht weiter und bei mir will ich jetzt was neues rein machen das ich so 2700 bi 2800 + bekomme!

geht das mit nf7 oder nf7s

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Nachtrag zu: „welches bait das nf7 oder das nf7s und was kost der slk 800 von welcher firma...“
Optionen

noch was! welchen kühler muss man auf den slk draufmachen und wie soll man das machen???sind da befestigungen oder was ? was für ne leistugn sollte der haben ?

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS dsl-man „welches bait das nf7 oder das nf7s und was kost der slk 800 von welcher firma...“
Optionen

Der SLK 800 oder 800 A wird von der Firma Thermalright hergestellt guckst du hier. Aber wenn du auf 2700 kommen willst kaufst du dir gleich einen oder du nimmst den 1700 und eine Wakü auch mit einem 2400 XP und Wakü schaffen manche auch nur 2400 was aber dann einem 3200 XP entsprechen würde

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
bei Antwort benachrichtigen
MYANUS Nachtrag zu: „Der SLK 800 oder 800 A wird von der Firma Thermalright hergestellt guckst du...“
Optionen

Hab was vergessen den YS-Tech Lüfter 80x80x25 und 3700 U/min oder guckst du hier

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
bei Antwort benachrichtigen
dsl-man MYANUS „Der SLK 800 oder 800 A wird von der Firma Thermalright hergestellt guckst du...“
Optionen

ich meinte nicht 2700mhz sondern 2700+ von der liste her

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 dsl-man „Welches nforce2 Board ist mir 1700+ JIUHB am besten übertaktbar?“
Optionen

Ein Beispiel für die Kühlleistung des SLK-800A.
Mein XP2400+ (AIUGB) läuft auf 13x166=2700+ ohne Vcore zu erhöhen. Mit dem X-Dream Lüfter 105m³/h bekomme ich unter Vollast 38° (zum Vergleich:Coolermaster HAC-V81 X-dream auf 105m³/h : 48°) Kerntemp. laut Bios. Mit einem YS-Tech 2600U/min 60m³/h bekomme ich 44°. Mit einem fast unhörbaren Papst 45m³/h 1950U/min bekomme ich 47°. (Board A7N8X Deluxe).
Mit nem Vcore von 2V 191x13=2483MHz ---> Abwärme: 100W. bekomme ich mit dem X-dream Lüfter 55°, mit dem YS-tech 63° und mit dem Papst hab ich das nicht mehr gewagt. Alle Temps sind unter Vollast gemessen.
Fazit: Der SLK-800A ist DER OC-Luftkühler schlechthin. Kostet allerdings auch ca. 45Eur ohne Lüfter.
Ach ja: Wenn du ihn dir kaufen willst, dann bau den von Myanus empfohlenen Lüfter drauf. Der ist von sehr leise bis zu Vollpower regelbar.

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Nachtrag zu: „Welches nforce2 Board ist mir 1700+ JIUHB am besten übertaktbar?“
Optionen

also ich bin dabei mir einen slk 800 kühlkörper zu bestellen aber die haben da nur den ys tech 60x60 lüfter reicht der auch oder gits da nen 80er auch ???

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 dsl-man „Welches nforce2 Board ist mir 1700+ JIUHB am besten übertaktbar?“
Optionen

Guggst du hier:
YS-Tech 80mm regelbar
Das ist der YS-Tech regelbar 80mm.
Und hier der Thermalright SLK-800A:
SLK-800A
Beides bei PC-Cooling. Ein 60er Lüfter ist nicht gut, da er viel weniger schaufelt und höher drehen muss --> lauter. Und der Wind des 60er kommt nicht überall auf die Kühlfläche. Nimm den YS-Tech.

bei Antwort benachrichtigen