PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Welches Netzteil?????

raik2000 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Ich möchte mir ein XP2400+ zulegen. Alle Anbieter haben ein 300 W Netzteil im Gehäuse eingbaut. Reicht das aus? Wenn man bedenkt das man folgende Komponenten hat oder noch dazu haben möchte: 2 HDD,1Geforce 4 TI,Brenner,DVD Laufwerk.


Hat jemand Erfahrungen

bei Antwort benachrichtigen
Turktec raik2000 „Welches Netzteil?????“
Optionen

Das reicht gerade noch aus...ungefähr die gleichen Ko,ponenten hab ich auch drin. Hört sich zwar doof an, aber 300 Watt No-Name und bin voll zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover raik2000 „Welches Netzteil?????“
Optionen

Hallo,

Ich hatte ein 330 Watt Enermax Netzteil drinn. XP 2000+, Geforce3 Ti 500, Brenner, eine HD, Sounkarte, Netzwerkkarte, SCSI Controller.
Der Rechner ging andauernd aus und im Bios wurde auch Unterspannung angezeigt. Ich habe dann ein 430 Watt no name NT, was noch rumlag, reingesteckt und habe keine Probleme mehr.
Also 350 Watt würde ich dir empfehlen!

MfG

TL

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael raik2000 „Welches Netzteil?????“
Optionen

ICH HAB DAMALS NEN Midi-Tower mit 350 Watt NoName Netzteil gekauft und bin mit dem NT zufrieden, ich empfehle dir jedoch nen Chieftec Tower zu holen, bessere Gehäude gibts nicht (für unter 100Euro). Habe mir nen Chieftec Big Tower geholt und bin zufrieden. Midi reicht auch, hauptsache ein vernüftiger Kasten, der auch ruhig 10 Jahre alt werden kann. (haha)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym raik2000 „Welches Netzteil?????“
Optionen
meine meinung zu netzteilen ist ja bekannt.
bei Antwort benachrichtigen
bäschtu raik2000 „Welches Netzteil?????“
Optionen

ich kann dir ein levicom netzteil empfehlen mit 420 watt da hast du genug power um andere komponenten nachträglich anzuschliessen. ps das levicom ist extrem leise.....sehr gute sache ich habe einen ams xp 2200+ und noch n paar andere sachen im gehäuse so wie mooding efekte und das läuft alles perfekt....bie low nois!

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild raik2000 „Welches Netzteil?????“
Optionen

2400+ mit ecsk7s5a (stromfresser) und ati9000 sowie 300watt-netzteil.
(siehe visitenkarte)
das heist aber nicht,dass dein 300watt-netzteil das auch schafft, da gibt es zum teil erhebliche quali- und spannungsunterschiede.

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Jennne raik2000 „Welches Netzteil?????“
Optionen

Athlon XP 2400+, ECS K7S5A, Crea. Soundblaster Live 5.1 Digital, Creative Geforce 4 4200 Ti, Radio- TV- Karte, DVD, Brenner, 2 Festpl.

Mein Netzteil: 250 Watt No Name von K&M Elektronik !!!

300 Watt müßte bei der Konfi. eigentlich reichen.

bei Antwort benachrichtigen
Tha Don raik2000 „Welches Netzteil?????“
Optionen

300 watt reichen niemals aus hab einen athlon xp200+ 2hdd geforce 4 ti4200 dvd, brenner und einen gehäuselüfter. hatte vorher ein 300 watt netzteil drinnen und is andauernd abgeschmiert hab jetzt 430 drinnen und keine probleme mehr.
auf der originalverpackung von der geforce ti 4200 steht ja uch drauf mindestens 350 watt netztteil
mfg Tha Don

bei Antwort benachrichtigen
NICK2003 raik2000 „Welches Netzteil?????“
Optionen

Also ich hab nen 1800+, 2HDs, GeForce2Ti 500XP GS, Netzwerkkarte, SB Live 3.0, Firewire, zusatz USB teil, CDRom, Brenner, DVDRom, und zwei zusätzlichen kühlern und 300 watt und ich kann dir sagen kauf dir eines mit minimal 400 Watt beí mir macht ja meins schon fast schlapp, bin jetzt schon so weit das ich mir ein neues kauf levicom mit 450 watt ich hoff das langt

bei Antwort benachrichtigen