brauche einen kurzen Tip, welches aktuelle AMD- oder INTEL-Board ich für meinen neuen nehmen soll. Sollte RAID haben, kann ruhig ein paar Eu's kosten.
Danke
brauche einen kurzen Tip, welches aktuelle AMD- oder INTEL-Board ich für meinen neuen nehmen soll. Sollte RAID haben, kann ruhig ein paar Eu's kosten.
Danke
Boa, noch allgemeiner kann man keine Frage stellen...
Entscheide erst mal was für ne CPU drauf soll !
RAID haben fast alle Boards in Deluxe Version (oder wie die gut ausgestatteten Varianten sonst noch heißen...).
Hol Dir ein Board von ASUS oder MSI, wobei ich persönlich MSI vorziehen würde...
Jo ich schließe mich dem Tiefen Reiter an ;D, aber ich gehe mal davon aus das du nen Athlon XP wirst(weil am billigsten), also wenn du deinen PC overclocken willst ASUS A7N8X Revision 2 , das Abit Nf7 Revision 2 oder EPoX(am besten 8rda3+). Naja wenn dein PC einfach nur laufen soll dann nimmst hoalt MSI. ACHTE IMMER DARAUF DIE NEUESTEN REVISIONEN zu kriegen!!!!!!!Sonst haste hinterher nur abstürtze oder ein langsameres System, denn bei den neueren Revisionen wird das Mainboard(meistens) verbessert.
ich empfehle dir das beste AMD Board.... A7N8X Deluxe kostet 118 EURO überralllllll
Für Intel-CPU's nimm das Asus P4B800, aber nicht das P4C800. Beide Boards sind gleichschnell und gleichgut ausgestattet, aber kosten unterschiedlich.
Asus ist im allgemeinen immer vorne dabei, egal ob Intel oder AMD. So ist es auch im Moment.
Hi,
sieh Dich mal hier um. Das SL-75FRN2-RL ist ein wahres Schmuckstück.(nicht nur von der Optik her)
● nVIDIA nForce2 Ultra 400 (nForce2 SPP) + MCP
● FSB 400/333/266 MHz
● Supports Dual Channel DDR SDRAM @ *400/333/266 MHz
● Supports AGP 8X/4X mode
● Supports 2 x Ultra ATA 133/100/66
● Integrated Promise Serial ATA RAID controller (SL-75FRN2-RL only)
● Supports 1 x Parallel ATA 133 RAID (SL-75FRN2-RL only)
● Supports LAN function (NV LAN)
● Supports ABSII
● FSB Setting
● BIOS Writing Protection
● BIOS Vcore Setting
● BIOS AGP, DIMM Voltage Setting
● Supports USB2.0/1.1
● 6-channel Audio
Ich habe den Vorgänger (SL-75FRN-L) und kann nur sagen : Lecker Board zu gutem Preis !
Wobei ich keinesfalls sagen möchte das die oben Vorgeschlagenen schlecht sind.
mfg
Für Intel nimm das Epox mit dem 875P Chipsatz hat einen ausgewachsenen Raid 5 Controller on Board mehr bekommt du für dein Geld bei keinem anderen Hersteller.