PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

welcher Prozessor ist am geeignetesten (AMD)

Mr.Bad / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich habe ein EOPX bord mit via kt400 und das board kann soweit ich weiß 3000+ und mehr, es ist aus der 8k9a serie.
ich hab einen 2100+ palomino der aber nich zu übertacktung geeignet ist.
ich hätte gern einen schnelleren nur der 3000 ist zu teuer.
welcher prozesso ist empfehlenswert und was kann er ???

Ich danke schonmal für eure beiträge und grüße von hier aus.

Mick !!!

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho Mr.Bad „welcher Prozessor ist am geeignetesten (AMD)“
Optionen

der 2500+ barton oder der 2600+ TBread ist empfehlenswert da diese nichteinmal 100€ kosten. und ein bischen üvertakten kannste ja mit deinem board.

bei Antwort benachrichtigen
TiLoG Mr.Bad „welcher Prozessor ist am geeignetesten (AMD)“
Optionen

Moin,

Ich würde nen günstigen 2600xp+ Touroughbred -b nehmen ,den könntest du bestimmt
mit ausreichender Kuühlung auf 3000xp+ oder höher drehen...


mfg,tilog

bei Antwort benachrichtigen
Mr.Bad Nachtrag zu: „welcher Prozessor ist am geeignetesten (AMD)“
Optionen

was ist denn mit diesem barton prozessor, den gibts in einer 2500+ version der schnellste seiner art ist der 3200+ weiß jemand wie das ding läuft ??
und wie das mit hochdrehen is ??

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho Mr.Bad „welcher Prozessor ist am geeignetesten (AMD)“
Optionen

also wenn dir der preis egal ist dann hole dir doch den 3200+ der ist natürlich der beste! nasonsten wie vorhin meine vorschläge für unter 100€

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Mr.Bad „welcher Prozessor ist am geeignetesten (AMD)“
Optionen

STOP!
Der 3200+ benötigt einen 200 MHz FSB, den packt dein Board mit KT400-Chipsatz nicht. Außerdem ist der 3200+ viel zu teuer, für das Geld kann man sich ne P4-Springdale-Plattform aufbauen mit 3 GHz und passendem Board (die zudem in etwa gleich schnell wäre, wie eine AMD-Plattform mit 3200+).

bei Antwort benachrichtigen
Mr.Bad Spasstiger „STOP! Der 3200 benötigt einen 200 MHz FSB, den packt dein Board mit...“
Optionen

Doch spasstiger der kt400 ist für fsb400 speicher ausgelegt.

bei Antwort benachrichtigen
subseven Mr.Bad „welcher Prozessor ist am geeignetesten (AMD)“
Optionen

So......sers.......hab n barton 2500+.....nettes teil.....dazu n nforce2 (maximal 250mhz fsb) von epox......1gb dual-channel ddr von corsair......und blablabla.....der 2500er....cooles teil......einmal wegen 512kb l2.....und:.......den bekommst ohne kritzeln oder erhöhung der.....der......der vcore mit n fsb von 200.....=xp3200+........bei fsb von über 200.....über200.....hat sich mein board eingeschissen......northbridge zu wenig saft.....vdd-mod angesagt....... greetz 7

bei Antwort benachrichtigen
subseven Nachtrag zu: „So......sers.......hab n barton 2500 .....nettes teil.....dazu n nforce2 maximal...“
Optionen

ach sry vergessn:......hab als kühler n supersilent pro von.....von.....arctic, genau!.......so...ähm.....2500er bei 47 grad......3200er bei 53 grad ......vieleicht wegen den 1.65......k.a......hab dann noch n...... COL CoolerMaster HAC-V81 XDream mit Kupferkern.......voll krachmacher.....kühlt meinen bart auf 38 vollast.......3200er 44 grad....wärmeleitpaste is das standardzeug.....war...war mit zu.....so´n weißer scheiß ----greetz 7

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Mr.Bad „welcher Prozessor ist am geeignetesten (AMD)“
Optionen

@mr.bad: Zeig mir einen Screenshot von einem Rechner mit KT400, der auf 200 MHz FSB läuft! Wirst du kaum finden.
Und Unterstützung für DDR400-Speicher ist was gänzlich anderes wie ein FSB von 200 MHz. Frontsidebus ist nämlich nicht gleich Speicherbus! Die CPU ist per FSB an die Northbridge des Boards angebunden, der Speicher per Speicherbus. Beim Athlon64 wird sich das ändern, da ist der Speicher direkt an die CPU ohne den Umweg Northbridge angebunden.
Die meisten KT400-Boards vertragen keinen FSB von 200 MHz.

bei Antwort benachrichtigen
Mr.Bad Spasstiger „@mr.bad: Zeig mir einen Screenshot von einem Rechner mit KT400, der auf 200 MHz...“
Optionen

ist gut spasstiger, ich werde mich bei EPOX nochmal schlau machen.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Mr.Bad „ist gut spasstiger, ich werde mich bei EPOX nochmal schlau machen.“
Optionen

von AMD empfohlene Mainboards, gib Dort den 400er ein (3200+) und schaue was rauskommt: Allesamt nforce2'er.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen