PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.619 Beiträge

Welchen PC400 Ram für OC auf Epox EP8RDA+

Edgarsohn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Welcher Ram ist da besonders gut geeignet und auch sehr günstig zu haben. Möchte mir entweder 2 oder 3 mal 512MB Module holen. Sollte insgesamt nicht 200€ überschreiten (oder unmöglich???)
Die günstigsten Preise fand ich bisher bei Komplett.de
Sollte auf jedenfall markenram sein.
Nun hab ich hier mal gehört das es von Infineon den für ca. 50€ gibt, wo? Wirklich? (könnts mir nicht vorstellen, wurd hier aber mal behauptet) dann würde ich nämlich alle 3Bämke vollhauen.
Ansonsten eher 2 (wegen dem Preis)
Wo soll ich bestellen?

MFG Edgarsohn

bei Antwort benachrichtigen
Edgarsohn Nachtrag zu: „Welchen PC400 Ram für OC auf Epox EP8RDA+“
Optionen

ach ja, muss ich bei WIn2000SP3 irgendwas umstellen, wegen der speicherverwaltung, da ich bisher nur 256MN DDR Ram PC 266 hatte?
oder geht das automatisch, das er alles nutzt.

MFG Edgarsohn

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Edgarsohn „Welchen PC400 Ram für OC auf Epox EP8RDA+“
Optionen

Umstellen musst du nichts.
Ich empfehle eher 2 RAM Module. Twinmos Winbond Speicher sollen sehr gut sein, werd ich mir auch holen. 2 Riegel kosten knapp über 200 Euoro (105 glaub ich).

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Edgarsohn „Welchen PC400 Ram für OC auf Epox EP8RDA+“
Optionen

wenn du pc 400 willst hol dir samsungspeicher oder kingston die kosten pro stück etwa 130€ aber das sind sie wert wenn du 333er willst kann ich dir infineon empfeheln da kostet das stück um die 80€ villeicht sogar weniger !

ach ja und wenn du dir jetzt schnellere speicher geholt hast dann schmeis den 266er raus der bremst nämlich die neuen

bei Antwort benachrichtigen
Anonym dsl-man „wenn du pc 400 willst hol dir samsungspeicher oder kingston die kosten pro...“
Optionen

wieso sollte er fette 130€ für 512MB Kingston ausgeben, wenn er schnellere Twinmos/Winbond für unter 100 bekommt ?

bei Antwort benachrichtigen
t-kurzi Edgarsohn „Welchen PC400 Ram für OC auf Epox EP8RDA+“
Optionen

"wenn du pc 400 willst hol dir samsungspeicher oder kingston die kosten pro stück etwa 130€" kuck ma bei www.km-elektronik.de, da kostet der speicher von SAMSUNG und KINGSTON (PC400) nur knapp UNTER 100,-€u´s, und auch alle anderen Sachen sind verhältnismäßig billiger. Wenn du per Vorkasse bestellst, zahlste auch nur 1€u Versand. Ich bestell und kauf da schon seit über 2 Jahren und hab NOCH NIE schlechte erfahrungen gemacht. Soviel von meiner Seite, also machts gut

bei Antwort benachrichtigen
Urbi Edgarsohn „Welchen PC400 Ram für OC auf Epox EP8RDA+“
Optionen

Twinmos hat CL 2.5 was haben Kingston und Samsung? :D

bei Antwort benachrichtigen