Hallo
ich kann mich nicht entscheiden. Soll ich AMD Athlon 3200+ oder lieber 2800+ nehmen meine Kumpels sagen alle was anderes.
Jetziges System
AMD ATHLON XP 2600+----------MSI nForce2 Board --------
Hallo
ich kann mich nicht entscheiden. Soll ich AMD Athlon 3200+ oder lieber 2800+ nehmen meine Kumpels sagen alle was anderes.
Jetziges System
AMD ATHLON XP 2600+----------MSI nForce2 Board --------
Keine neue CPU 2600+ sollte doch reichen wie sieht denn die restkonfiguration aus besorge dir lieber 2x 512 MB DDR 400 cl2 Speicher von Corsair.
Als die CPU um 10% - 20% schneller zu haben würde ich dir vorschlagen den rest zu optimieren wie z.B. den RamSpeicher.
Es lohnt sich im Prinzip ein 2500+ AQXEA (erhältlich bei www.funcomputer.de)
, ein leistungstarker Kühler (SLK 900, Areo Cool Magnetic...) bzw. eine Wasserkühlung und sehr guter Speicher. Ein kühles Zimmer wär auch nicht schlecht. Die CPU bekommst du mit 100%-iger Sicherheit auf 3200+-Niveau (FSB einfach auf 200 MHz). Mit weiterem Übertakten über den Multiplikator kommst du bei dieser CPU fast auf 4000+-Niveau!
Die Investition in eine Wasserkühlung lohnt sich auch über längere Zeit, für den 2600+ bekommst du sicherlich noch einiges (z.B. bei www.ebay.de). Ein 2800+ lohnt sich nicht, ein 3200+ ist abnormal teuer. Und beide CPU's könnte man nicht so stark übertakten wie den speziellen 2500+!
Meine Empfehlung ist allerdings: System so lassen wie es ist und Geld sparen.
Ich danke euch. ich werd mir mal keine 2500+ weil ich ja schon ne 2600+ habe!
Ich habe ein MSI nForce2 Board K7N2
und 1,5 GB speicher (3x512 von Infineon)
Nen Neuen Lüfter kann ich gut gebrauchen.
Hat denn jemand ne Anleitung fürs sichere übertakten??
sicheres Übertakten gibts nicht. Und tut mir leid, ich halte übertakten für schwachsinn. Hast du ne Anwendung außer die dappichen Spiele die die Prozessorleistung nutzen ?
Wenn ja, dann ist das warscheinlich ne Professionelle Anwendung die auch zwei Prozessoren nutzen kann, dann weisst du ja was zu tun ist.
Kauf dir einfach zwei 2,8+ Athlons MPs und ein ordentliches Mainboard mit 2 GB Speicher, dann kannste dir das übertakten sparen.
Gruß Hanussen