PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Wasserkühlung - wo kaufen?`? ?

F.-Michael / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hatte vor ein paar Tagen nach Infos über Wasserkühlungen grfrägt.
Den Artikel von www.orthy.de habe ich daraufhin dann durchgelesen und auch die Links durchgeschaut.

Was ich jetzt brauche ist ein guter Online-Shop, bei dem ich die Sachen bestellen kann, der günstig und vor allem schnell ist (ich habe keine Lust 2 Wochen zu warten).
Gut wäre es natürlich, wenn der Shop Sets im Angebot hätte, damit ich keine Probleme mit den Anschlüssen kriege.

Außerdem wollte ich am Anfang erst mal nur ca. 130-150 Teuros ausgeben, da ich als Schüler auch keinen Goldesel habe.

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Anonym F.-Michael „Wasserkühlung - wo kaufen?`? ?“
Optionen

sets sind teuer und kaum unter 150€ zu bekommen, um ein wenig zusammenbasteln kommst du also net herum. es wäre natürlich am einfachsten, zu aqua-computer zu gehen, das dauert aber lang und kostet halt ein bissl mehr :(

am preiswertesten bekommt man kühler bei
http://sandmann-cooler.bei.t-online.de (ab 20€)

ne eheim 1048 gibts ab 40€ bei ebay

als radi kann ich dir nen airplex nur kühlstens ans herz legen (45€)

lüfter brauchst du im moment nicht - es sollte ja recht kühl im zimmer sein

als ausgleichsbehälter nimm einfach vorrübergehend die flasche vom destill. wasser

finger weg von senfu

schläuche gibts zum schnäppchenpreis im baumarkt

man muss sich nicht zwingend EIN anschluss-system aussuchen, mit ein wenig bastelei und kleber kann mans untereinander recht simpel kombinieren, schlauchtüllen 8mm sind am gängisten

somit wären wir bei ca 120€, einen AB und die Lüfter rüstest du dann einfach bei gelegenheit nach

umberto F.-Michael „Wasserkühlung - wo kaufen?`? ?“
Optionen

Ne eheim gibt es in (fast) jeder Zoohandlung, spart Dir evtl Versandkosten...
Ciao, Umberto

F.-Michael Nachtrag zu: „Wasserkühlung - wo kaufen?`? ?“
Optionen

80er Lüfter habe ich genug rumliegen, davon könnte man auch einen draufmachen (mit Draht), wenns nötig sein sollte.

Optionen

Achso ja, die Eheim kann ich mir eventuel gut kriegen, weil ich morgen zu meinem PC-Shop fahre um mir den Chieftec (Big) zu kaufen, keine 50 m endfernt liegt eine Zoohandlung.

Optionen

Ich hab bei Sandman mal geguckt, kannst du mir vieleicht helfen, nach was für einem Kühler ich mich erkundigen müsste???
MSI K7T Turbo 2 mir AMD XP 1700+
Sollte ausreichend groß sein, damit ich nicht einen neuen brauch, wenn irgendwann der AMD XP 2800+ preislich gut zu haben ist.
Welche Abmessungen brauche ich, was für Anschlüsse, wenn ich 8mm Schlauch aus dem Baumarkt hole??
Danke im Voraus
Michael

Anonym F.-Michael „Ich hab bei Sandman mal geguckt, kannst du mir vieleicht helfen, nach was für...“
Optionen

also sandi hat ja mehrere "im angebot"
an sich schreib ihm einfach:

"brauch nen kühler, momentan XP1700, will aber bei gelegenheit auch einen 2800+ kühlen. board ist ein MSI K7T Turbo2. ich hätte gern 8mm anschlüsse - is das möglich ? danke"

er wird dann in etwa schreiben: "jo, ich bau dir nen 50x50x12mm - kostet dann 30€ mit sockel-halterung"

wobei mir einfällt, dass ein 2800er nicht auf deinem board laufen wird, aber am sockel an sich ändert sich ja nix - von der seite her passt der kühler auch auf ein neues board.

Optionen

dann wars halt ein 2600+, so genau hab ich daas nicht im Kopf...
Auf jeden Fall "Besten Dank"