PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Was heißt: NTLDR fehlt. Kann mir das irgend jemand beantworten?

Steiner93 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Kumpel fragte mich, ob ich nicht einmal euch fragen könnte was das heißen soll. Wenn ihr irgendwas wisst, bitte schreiben. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Steiner93 „Was heißt: NTLDR fehlt. Kann mir das irgend jemand beantworten?“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/537329698.html

Zum tip für später malOben rechts kannste nach sowas suchen!!

bei Antwort benachrichtigen
Achmed Steiner93 „Was heißt: NTLDR fehlt. Kann mir das irgend jemand beantworten?“
Optionen

Die Datei wird benötigt, damit WNT bzw W2k etc. geladen werden kann. (NTLDR=NTLOADER auf deutsch NT Lader)

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
schmidl83 Steiner93 „Was heißt: NTLDR fehlt. Kann mir das irgend jemand beantworten?“
Optionen

Guter Tip: Diskette Raus aus dem Laufwerk!!!!!

GrEeTingS ..::KiD::..

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs schmidl83 „Guter Tip: Diskette Raus aus dem Laufwerk!!!!! GrEeTingS ..::KiD::..“
Optionen

Hat damit zwar ganz und gar nix zu tun aber egal!!

bei Antwort benachrichtigen
schmidl83 Chrisiiiii_cs „Hat damit zwar ganz und gar nix zu tun aber egal!!“
Optionen

bei win2000 wenn man eine nicht startbare Diskette im LW lässt kommt genau diese meldung!

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs schmidl83 „Doch!“
Optionen

Nö!! Wenn man net von Diskette starten lässt passiert dat net!!

bei Antwort benachrichtigen
schmidl83 Chrisiiiii_cs „Nö!“
Optionen

gehe ich aus, war nur ein einfacher Tip, der in den meisten Kundenfällen bei uns zutrifft! (A: "der Computer geht nimma" B: "Was macht er denn" A: "ja gar nichts mehr!" B: "wie sieht gar nichts mehr aus?" A: "da steht: .....,NTLDR fehlt,.." B: "haben sie was geändert seit dem letzten mal starten??" A: "NEIN GAR NICHTS" B: "sehen sie mal im Floppy LW nach" ...kurzes Geräusch... B: "das ist das diskettenLW nicht das CD Rom" ...stille, kurzes Geräusch, Stille.... A: "das weiß ich, ja da steckt ne diskette drinnen" B: "raus damit" A: "ja jetzt gehts, (frage in den Raum:) wer hat bei mir die Diskette drinnen lassen??",..........
In den meisten Fällen, sind es Akademiker, und hochintelligente Leute, denen sowas passiert! Ich hoffe diese kleine Geschichte am Anfang dieses Hoffentlich noch Wunderschön werdenden Tages hat euch spaß gemacht! mir schon, denn jetzt habe ich wenigstens mal rauslassen können, was einen immer wieder anstinkt als EDVler.!
Schönen Tag wünsche ich!
GreEtIngs ..::KiD::..

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs schmidl83 „Tja, davon“
Optionen

das kann einem net passieren wenn man das Diskettenlauferk net zum Booten einstellt!! Wozu auch?? Heutzutage gibt es dafür CD_Rom !!

bei Antwort benachrichtigen