PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

...was haltet ihr von dieser konfiguration?

aron_p / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute,


 


Ich plane folgende konfig. für mein nächstes system, was haltet ihr davon?


 


 


1)        ASUS P4P800 Deluxe , i865PE (dual PC3200 DDR)


2)       2.4 Ghz P4, 200 Mhz FSB (800) 512kb (eventuell dann @ 2.8 - 3.0 Ghz OC)


3)       Arctic Cooling Super Silent 4 Pro (Sockel 478/2.8GHz, 20dB)


4)       Kingston Value RAM DIMM Kit 1024MB (= 2 x 512 MB) PC3200 CL3-3-3 (KVR400X64C3AK2/1G)


5)       1 x Serial ATA Western Digital Raptor WD360GD 74GB 10000rpm, 8MB Cache, 4,5 ms (gibt’s erst ab november, eventuell nehm ich dann aber doch eine leisere!!)


6)       1 x Serial ATA Western Digital Caviar WD1600JD 160GB Special Edition 7200rpm, 8MB Cache


eventuell noch ‘ne bessere Soundkarte als die onboard, bei grafikkarte bin ich auch nicht anspruchsvoll, grade mal was so für photoshop und und die Standardanwendungen ausreicht, bin kein gamer, aber das system soll trotzdem in erster linie SCHNELL sein damit man aufwendige Photoshop Berechnungen, DVDs rippen, weiss der teufel was flott erledigen kann


Seht ihr noch irgendwo mögliche Flaschenhälse oder sagt mir einfach was ihr weniger gelungen findet und anders lösen würdet...bin für jeden tipp dankbar (und  D A N K E!!! dass ihr euch die mühe macht den langen text gelesen zu haben ;))


cu


aron

bei Antwort benachrichtigen
Simboy aron_p „...was haltet ihr von dieser konfiguration?“
Optionen

bei der graka würde ich auf jeden fall zu einer matrox greiffen. z.b. G550. hat super-bildqulität. kostenpunkt 100-150€.

ansonsten gefällt mir die zusmmenstellung. bei nr. 5) würde ich aber überlegen, ob man(n) wirklich so 'n krachmacher braucht. die jb-reihe von WD sind eh schnell und heiss genug - auch mit "nur" 7200Upm.


mfg SiMON

bei Antwort benachrichtigen
octopus789 aron_p „...was haltet ihr von dieser konfiguration?“
Optionen

Betr. Punkt 1 und 3. Gehe mal auf die HP von www.computerbase.de und sehe Dir mal den Test "Intel i865PE und i865G mit FSB800 Support"an. Ich denke Du bist dann eine ganze Menge schlauer.

Denke an ein Kraftwerk von 420 W, sonst bricht Dir schon bei der nächsten Aufrüstung Dein System zusammen. Am besten eine grobe Überschlagsrechnung machen + 30%, dann hast Du Dein Netzteil auch noch in 3 Jahren.



Gruß Octo

bei Antwort benachrichtigen